Clic Parkett in L-Form verlegen

Diskutiere Clic Parkett in L-Form verlegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe mich nun für einen Clic Parkett Boden von Terhürne für mein Wohnzimmer und Esszimmer entschieden. Nun meine Frage: Muss ich...

1. Pajek

Pajek

Beruf:
    Automobilmechaniker
    Hallo

Ich habe mich nun für einen Clic Parkett Boden von Terhürne für mein Wohnzimmer und Esszimmer entschieden.
    Nun meine Frage:
    Muss ich zwischen Wohnzimmer und Esszimmer eine Fuge miteinbaun oder kann ich den Clic Parkett in L-Form verlegen, also nur mit der Dehnungsfuge an den Außenwänden.

Und wie lange muss der Estrich trocken bis man den Clic Parkett verlegen darf.

Habe mal ein Bild mitangehängt wie es aussehen soll, mit den dazugehörigen maßen.

mfg

2. Timmi

Timmi

Beruf:
    Maurermeister
    Hallo Pajek,
    hier fehlen noch einige Infos:
    Was ist es für ein Estrich ?
    Fußbodenheizung ?
    Click - Parkett, Farbe ?
    Fensterfronten ?

3. Pajek

Pajek

Beruf:
    Automobilmechaniker
    Sorry, war längere zeit nicht mehr hier im Forum.

Hier noch die nötigen Infos:

Zementestrich
    Keine Fußbodenheizung
    Clic-Parkett, Frabe Nußbaum/Walnuss Rustikal
    Am unteren Rand des Bildes erkennt man die Balkontür im Wohnzimmer und im Esszimmer das Fenster, wenn man ganz genau hinguckt.

Angenommen zwischen Wohnzimmer und Esszimmer würde eine Dehnfuge in dem estrich sein, muss ich dann den Clic Parkett dort auch unterbrechen oder kann ich einfach drüber verlegen.

mfg

4. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Hi!

Können kannste viel.
    Wenn Du durchlegst ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß es in die Hose geht.

Gruß Lukas

5. #5 Rudolf 1966, 26.03.2008
    Rudolf 1966

Rudolf 1966

Beruf:
    Parkettleger&Raumausstatter&Maler
    Wo genau ist denn die Fuge im Estrich ?
    Warum ist da überhaupt eine Fuge gemacht worden ?
    Wenn es nur eine Scheinfuge/Arbeitsfuge ist , würde ich die verharzen.
    Warum willst den Boden schwimmend verlegen ?
    Verkleben wäre besser, Raumschall verbessert sich, sichere Verlegung , abschleifen wäre irgendwann auch einfacher.
    Wenn schwimmend verlegen dann quer über Trennfuge verlegen, wenn möglich zwecks der Optik .
    Dampfsperre nicht vergessen !

mit Gruß Rudolf :lock:winken:lock

Thema: Clic Parkett in L-Form verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Parkett L form

Die Seite wird geladen...

Clic Parkett in L-Form verlegen - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Kleber unter Parkett

Schwarzer Kleber unter Parkett: Liebe Forums-Mitglieder, Wir haben ein Haus mit Baujahr 1974 in Süddeutschland gekauft. (Keine Ahnung ob die Örtliche Angabe hier hilft) Heute...
  2. Fleck auf Parkett

Fleck auf Parkett: Liebes Forum, ich habe heute einen merkwürdigen Fleck auf unserem Parkett entdeckt. Kann jemand von Euch zuordnen, was das für ein Fleck ist? Mit...
  3. Ausgleichsmasse, Randdämmstreifenstreifen, Parkett verlegen

Ausgleichsmasse, Randdämmstreifenstreifen, Parkett verlegen: Hallo, wir haben einen Handwerker für folgende Tätigkeiten beauftragt: Bodenfläche säubern und grundieren Bodenfläche ausgleichen mit...
  4. Creation Clic

Creation Clic: Hallo zuammen, wir renovieren gerade ein Häuschen und haben uns als Bodenbelag auf Vinyl-Planken im Holzdesign festgelegt. Da wir vollverkleben...