Bungalow vs. Etagenhaus

Diskutiere Bungalow vs. Etagenhaus im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, und noch ein Frage an Euch: Wie schaut es eigentlich kostentechnisch aus, wenn man ein Bungalow oder 1,5-2-geschossig mit der...

1. #1 Gast48331, 01.12.2017
    Gast48331

Gast48331 Gast

Hallo zusammen,

und noch ein Frage an Euch:
    Wie schaut es eigentlich kostentechnisch aus, wenn man ein Bungalow oder 1,5-2-geschossig mit der gleichen Wohnfläche (130-140 m²) und ähnlichem Dach (Walm- oder Satteldach) massiv baut?

Wird das Bungalow dann eher teurer, da man eine größere Bodenplatte und mehr Dacharbeiten hat oder dürfte sich da preislich nicht viel tun?

Bis denn

2. #2 Gast 85175, 01.12.2017
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Das kann man so unmöglich sagen. Ich empfehle dir den „BKI Baupreisindex“, das ist das Standardwerk mit dem auch Architekten ihre Kostenschätzungen machen. man braucht da ein gewisses technisches Grundverständnis und ein-zwei Wochenenden Zeit, aber geht schon. Kostet so 250€, ist aber für Bauwillige sicher sehr gut investiertes Geld...

3. #3 Gast48331, 06.12.2017
    Gast48331

Gast48331 Gast

Haben hier mittlerweile auch eine Antwort vom Bauunternehmen bekommen: ca. 260 EUR/m² teurer.

Thema: Bungalow vs. Etagenhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bungalow vs etagenhaus

,
  2. Bungalow teurer als etagenhaus

,
  3. bungalow oder etagenhaus kosten

,
  4. bungalow oder etagenhaus
Die Seite wird geladen...

Bungalow vs. Etagenhaus - Ähnliche Themen

1. Fußbodenaufbau Bungalow

Fußbodenaufbau Bungalow: Moinsen, haben einen alten Bungalow, wo ich den Fußboden saniere. Aktuell sind auf der Bodenplatte einfach ein paar Holzlatten, darauf Spanplatte...
  2. DDR Bungalow

DDR Bungalow: Hallo, als Neuling im Heimwerkerbereich hoffe ich auf eure Hilfe zu folgenden Fragen: Wir haben vor ein Grundstück in Brandenburg mit DDR...
  3. Bungalow aus den 60ern

Bungalow aus den 60ern: Guten Morgen zusammen, wir haben kürzlich einen Bungalow aus den 60ern erworben und haben direkt angefangen die Holzpaneele zu entfernen. Dabei...
  4. Bungalow Dachboden besser nutzen

Bungalow Dachboden besser nutzen: Hallo zusammen, ich möchte ich unserem Bungalow (Bj. 1994) den Dachboden besser nutzen und ihn dazu zusätzlich dämmen. Aktuell liegen zwischen...
  5. Sanierung Dämmung Bungalow

Sanierung Dämmung Bungalow: Liebes Forum! Nachdem ich selbst nun schon seit einiger Zeit mitlese, habe ich mal eine Frage an die Bauexperten: Unser Wunschobjekt ist ein...