Bungalow DDR B26 Entfernung Innenwände möglich?

Diskutiere Bungalow DDR B26 Entfernung Innenwände möglich? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, ich habe einen DDR B26 Bungalow (siehe Skizze) und möchte bei Sanierungsarbeiten die Innenwände entfernen. Das Material...

1. #1 blackmade, 17.11.2020
    blackmade

blackmade

Hallo liebe Bauexperten,

ich habe einen DDR B26 Bungalow (siehe Skizze) und möchte bei Sanierungsarbeiten die Innenwände entfernen.
    Das Material wird als Wabenstützkernplatten bezeichnet und die Dokumentation des Gebäudes ist nicht sehr hilfreich. Die alten DDR Bungalows sind ja mitunter recht verbreitet und bekannt - deswegen meine Frage an euch: kann ich problemlos die eingezeichneten Innenwände entfernen oder stabilisieren die in irgendeiner Form das Dach?

Beste Grüße
    M

Anhänge:

Thema: Bungalow DDR B26 Entfernung Innenwände möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ddr bungalow grundriss

Die Seite wird geladen...

Bungalow DDR B26 Entfernung Innenwände möglich? - Ähnliche Themen

1. Fußbodenaufbau Bungalow

Fußbodenaufbau Bungalow: Moinsen, haben einen alten Bungalow, wo ich den Fußboden saniere. Aktuell sind auf der Bodenplatte einfach ein paar Holzlatten, darauf Spanplatte...
  2. DDR Bungalow

DDR Bungalow: Hallo, als Neuling im Heimwerkerbereich hoffe ich auf eure Hilfe zu folgenden Fragen: Wir haben vor ein Grundstück in Brandenburg mit DDR...
  3. Bungalow aus den 60ern

Bungalow aus den 60ern: Guten Morgen zusammen, wir haben kürzlich einen Bungalow aus den 60ern erworben und haben direkt angefangen die Holzpaneele zu entfernen. Dabei...
  4. Bungalow Dachboden besser nutzen

Bungalow Dachboden besser nutzen: Hallo zusammen, ich möchte ich unserem Bungalow (Bj. 1994) den Dachboden besser nutzen und ihn dazu zusätzlich dämmen. Aktuell liegen zwischen...
  5. Sanierung Dämmung Bungalow

Sanierung Dämmung Bungalow: Liebes Forum! Nachdem ich selbst nun schon seit einiger Zeit mitlese, habe ich mal eine Frage an die Bauexperten: Unser Wunschobjekt ist ein...