Bündel an mehradrige Kabel haben keinen Platz mehr .....

Diskutiere Bündel an mehradrige Kabel haben keinen Platz mehr ..... im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen , mein Problem liegt darin , das der Geschäftführer der Photovoltaikfirma nicht seinen Fehler einsieht . vom 11-2017 Vom Alten...

1. Aussen

Aussen

Beruf:
    EGM
    Hallo zusammen ,

mein Problem liegt darin , das der Geschäftführer der Photovoltaikfirma nicht seinen Fehler einsieht .
    vom 11-2017
    Vom Alten Schaltkatsen > Verteilerkasten > mehrad. Kabel in den Neuen Schaltkasten mit den dazu gehörigen Leistungschutzschaltern.
    Nur im Kabelkanal sind bereits 2 X 4 Pol. 16 mm2 Netzkabel und kein Platz mehr für ankommenden mehradr. Kabel vom Alten Schaltkasten .
    Einen größeren Kabelkanal wollten sie nicht montieren und machten ein Wellrohr mit 2 Halterungen an den der Wand .
    Welche DIN Norm rechtfertigt diese Elektroinstallation .....

PS : Brauche ich einen Gutachter für Elektrotechnik ?

mfg Aussen

Anhänge:

2. #2 Fred Astair, 29.07.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Dein Problem liegt darin, dass Du Dein Problem nicht mit klaren Worten beschreiben kannst. Fotografieren kannst Du auch nicht. Ich sehe nur Negerkampf im Tunnel.
    Was meinst Du, soll an einer Verlegung im Schutzrohr nicht in Ordnung sein?

3. #3 simon84, 29.07.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Vermutlich gehts nur um das optische

Was war denn vertraglich vereinbart ?

Thema:

Bündel an mehradrige Kabel haben keinen Platz mehr .....

Die Seite wird geladen...

Bündel an mehradrige Kabel haben keinen Platz mehr ..... - Ähnliche Themen

1. PV-Kabel: wie kommen die Kabel ins Haus?

PV-Kabel: wie kommen die Kabel ins Haus?: Hallo liebe Forumsgemeinde, in ca. 4-6 Wochen kommt die ausführende Fa. und montiert unsere PV-Anlage. Wir belegen auch die Garage d.h. die Kabel...
  2. Kein Strom wenn Kabel angebunden.

Kein Strom wenn Kabel angebunden.: Hi ich bräuchte mal Hilfe um etwas zu verstehen. Hintergrund ist, dass eine Lampe per Schalter nicht mehr an geht. Ich prüfe mit einem...
  3. Cat7 Kabel in Eigenleistung

Cat7 Kabel in Eigenleistung: Hallo, Ich habe in meinem Haus von meinem Hausanbieter Netzwerkkabel liegen. Diese haben aber kein Stecker dran. Wie schließe ich diese an?...
  4. CAT7-Kabel durch Holzbalkendecke

CAT7-Kabel durch Holzbalkendecke: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zur Netzwerkverkabelung im Altbau. Alles fing eigentlich damit an, dass ich unsere Klingel über ein...
  5. Dickes Bündel Leerrohre in Bodenplatte

Dickes Bündel Leerrohre in Bodenplatte: Hallo zusammen, die Leerrohre für Elektroleitungen wurden in unserer Bodenplatte (18-20cm dick, nicht tragend) verlegt. Sorge macht mir eine...