Braune Flecken über Fenster und Dachüberstand

Diskutiere Braune Flecken über Fenster und Dachüberstand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir möchten ein Haus kaufen und haben bei der Besichtigung bräunliche Flecken an Dachüberstand und oberhalb eines Fensters entdeckt. Kann...

1. Dape

Dape

Hallo,
    wir möchten ein Haus kaufen und haben bei der Besichtigung bräunliche Flecken an Dachüberstand und oberhalb eines Fensters entdeckt.
    Kann das Schimmel sein? Was könnte die Ursache sein?

Wir möchten das Haus kaufen, ansonsten stimmt alles....

Vielen Dank für euren Rat!

Viele Grüße
    DaPe

Anhänge:

2. #2 tomtom79, 07.07.2019
    tomtom79

tomtom79

Beruf:
    MBTechniker
    Ich tippe auf wasser zwischen der Abdeckung und der Fassade. Was auch sehr komisch aussieht am Fenster in der Rundung sind auch so Flecken.

Ohne Dachdecker der da drauf schaut Finger weglassen.

3. Taust

Taust

Sehs gerade nur am Handy.
    Für mich sieht das auch nach Wasser aus, aber nicht durch Regen vom Dach, sondern Kondensat durch fehlerhafte Luftdichtigkeitsebene. Daher auch das Problem am Fenster.
    Ich würde da vor Kauf einen Blower Door mit Nebel machen lassen oder im Winter Thermografie, was aber vermutlich in zu ferner Zukunft liegt.
    Welche Himmelsrichtung ist das wo das Problem sichtbar ist?

simon84 gefällt das.
  4. #4 simon84, 09.07.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ich würd einfach runterhandeln !
    Die Rundfenster sind da sowieso besonders gerne anfällig was die Abdichtung angeht.

Thema: Braune Flecken über Fenster und Dachüberstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braune Flecken um Dachfenster

,
  2. braune flecke auf der Fensterbank aussen

,
  3. braune flecken nach regen dach

,
  4. kleine braune flecken auf fenster,
  5. braune flecken auf vordach,
  6. braune hautflecken an den Fenster welche tiere
Die Seite wird geladen...

Braune Flecken über Fenster und Dachüberstand - Ähnliche Themen

1. Zementestrich als Sichtestrich mit Wasserglas - nun braune Flecken

Zementestrich als Sichtestrich mit Wasserglas - nun braune Flecken: Hallo, ich habe einen Zementestrich mit Lithium Wasserglas behandelt. damit soll der Zement erst recht gehärtet werden, da er als Sichtestrich so...
  2. Braune Flecken an der Wand - Schimmel?

Braune Flecken an der Wand - Schimmel?: Hallo, ich bin gerade am Chic machen des Hauses meines verstorbenen Onkels und habe im Wohnzimmer braune Flecken in der Ecke bemerkt. Kann es sich...
  3. Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus

Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus: Hallo liebe Bauexperten, ich habe nun seit einiger Zeit braune Flecken bzw. Sprenkel an meiner Außenfassade und vor meinem Haus zur Straße hin....
  4. Braune Flecken plötzlich an der Wand im DG Altbau. Schimmel?

Braune Flecken plötzlich an der Wand im DG Altbau. Schimmel?: Moin, seit gestern habe ich braune Flecken an der Wand die sich ausgebreitet haben. Irgendwie sieht es nicht nach Schimmel aus. Man sieht auch...
  5. Braune Flecken unter Fenster

Braune Flecken unter Fenster: Hallo in die Runde. Seit ca 10 Tagen haben wir an einem Fenster bei unserem Haus starke braune Flecken. das Haus ist ein Neubau und ca 2 Jahre...