Brandschadensanierung

Diskutiere Brandschadensanierung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Liebe Forenmitglieder, Ich möchte gerne eure Einschätzungen zu den Kosten für eine Brandschadensanierung einer 60qm Wohnung einholen. In letzter...

1. #1 snoopy15, 03.04.2024
    snoopy15

snoopy15

Liebe Forenmitglieder,

Ich möchte gerne eure Einschätzungen zu den Kosten für eine Brandschadensanierung einer 60qm Wohnung einholen. In letzter Zeit haben wir vermehrt mit solchen Herausforderungen zu tun und ich würde gerne einen groben Überblick über die anfallenden Kosten bekommen.

Wir sprechen hier von einer typischen Brandschadensanierung, die den Abbruch und die Wiederherstellung der betroffenen Fläche umfasst. Dabei sollen nicht nur die offensichtlichen Schäden wie Ruß- und Rauchschäden, sondern auch strukturelle Schäden berücksichtigt werden.

Könnt ihr mir einen ungefähren Preis pro Quadratmeter nennen, den ich für solch eine Sanierung einkalkulieren sollte? Natürlich ist mir bewusst, dass die tatsächlichen Kosten je nach Standort, Art der Schäden und der gewählten Sanierungsmethoden variieren können. Aber eine grobe Richtung wäre für mich sehr hilfreich.

Vielen Dank im Voraus für eure Einschätzungen und Erfahrungen!

snoopy

2. #2 nordanney, 03.04.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Keine konkrete Ahnung zu Brandschadensanierungen. Ist ja auch noch ein Unterschied, ob es ein EFH oder MFH ist.
    Aber da es mindestens einer Kernsanierung gleich kommt, würde ich mal auf 2.500€ je qm + X schätzen.

Thema: Brandschadensanierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Brandschadensanierung Kosten pro qm

Die Seite wird geladen...

Brandschadensanierung - Ähnliche Themen

1. Frage zur Brandschadensanierung – Welche Reinigungsmittel sind konkret empfehlenswert?

Frage zur Brandschadensanierung – Welche Reinigungsmittel sind konkret empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Brandschadensanierung. Es geht konkret um die Reinigung von Innenräumen nach einem Brand. Ich...
  2. Brandschadensanierung

Brandschadensanierung: Hallo zusammen, ich habe einen Brandschaden an einem Bauernhaus zu sanieren. Und wer das schon einmal gemacht hat, weiß, dass die...