Braas-Atelierfenster

Diskutiere Braas-Atelierfenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, in meinem Haus wurden zwischen 1993 und 1997 insgesamt 21 Dachflächenfenster Braas-Atelier eingebaut, von denen einige inzwischen eine...

1. #1 andreas0815, 02.03.2006
    andreas0815

andreas0815

Beruf:
    Angestellter
    Guten Tag,
    in meinem Haus wurden zwischen 1993 und 1997 insgesamt 21 Dachflächenfenster Braas-Atelier eingebaut, von denen einige inzwischen eine poröse Dichtung haben; teilweise fällt die Dichtmasse in Streifen heraus. Es scheint so zu sein, daß das verwandte Material nicht UV-beständig ist. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem oder eine Idee, wie man an die Fa. Lafarge als Käufer der Fa. Braas herantritt? Die Gewährleistung ist natürlich abgelaufen, aber diese doch erheblichen Kosten einer Reparatur sollten nicht am Käufer hängenbleiben, wenn ein falsches Material verwandt wurde.
    Vielen Dank!

2. #2 VolkerKugel (†), 02.03.2006
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    So wie ich Lafarge kenne ...

... haben Sie da erstmal keine Chance.

Und ob es sich lohnt, einen langwierigen Rechtsstreit darüber zu führen, wage ich zu bezweifeln.

Selbst wenn Sie den gewinnen sollten ist es mehr als fraglich, ob Sie dann - gemessen an Ihren Aufwendungen - tatsächlich gewonnen haben.

Lassen Sie die Dichtungen von einem Fachbetrieb austauschen - und gut iss.

Thema: Braas-Atelierfenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braas atelier fenster dichtung erneuern

,
  2. atelierfenster neubau

,
  3. braas dachfenster einstellen

,
  4. flügel braas Fenster ausbauen ,
  5. braas atelierfenster Erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Braas-Atelierfenster - Ähnliche Themen

1. Bei Neueindeckung Wiederverwendung von Braas-Atelierfenster

Bei Neueindeckung Wiederverwendung von Braas-Atelierfenster: Hallo zusammen, mein Einfamilien-Wohnhaus mit Walmdach und Kunstschiefereindeckung (wahrscheinlich mit Asbestanteil) soll neu eingedeckt werden,...
  2. Braas Taunus Pfanne First

Braas Taunus Pfanne First: Guten Tag Ich möchte das Lehmann aufdachmodul (Blechziegel) an der vorletzten Platte am First Montieren. Meine Frage: wie bekomme ich den letzten...
  3. Braas Tegalit tropft seitlich

Braas Tegalit tropft seitlich: Hallo zusammen, Eir haben ein neues Haus bezogen was mit Brass Tegalit Ziegeln gedeckt ist. Leider haben wir festgestellt, dass es bei Regen...
  4. Bruchproblem Braas Rubin V11

Bruchproblem Braas Rubin V11: Guten Tag an das Forum wir melden uns, da wir seit mehreren Monaten ein Problem mit der Qualität unserer Dachziegel von Braas haben. Es geht um...
  5. Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle

Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle: Hey ich habe 2007 einen Neubau mit Braasziegel Doppel S Pfanne gedeckt bekommen. Heute sollte nun eine Solaranlage aufs Dach. Doch die Solartöre...