Bolzen von dreiteiligem Türband lässt sich nicht entfernen

Diskutiere Bolzen von dreiteiligem Türband lässt sich nicht entfernen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir benötigen einen Ersatz für ein dreiteiliges Türband aus dem Jahr 1967. Bei der Einganstür lies sich der obere Bolzen nicht...

1. #1 Ich Bins, 29.06.2023
    Ich Bins

Ich Bins

Beruf:
    Universaldiletant
    Hallo zusammen,

wir benötigen einen Ersatz für ein dreiteiliges Türband aus dem Jahr 1967.
    Bei der Einganstür lies sich der obere Bolzen nicht lösen, aber das Holz der Tür in den das obere Bandteil eingeschraubt ist hat nachgegeben. Jetzt bleibt mir nur noch das obere Gewinde durchzusägen und einen passenden Ersatz für das obere Bandteil aufzuteiben.
    Nachfolgend habe ich zwei Fotos eingefügt auf denen die Abmessungen des Bandes zu erkennen sind.
    upload_2023-6-29_13-47-58.png
    oben
    upload_2023-6-29_13-48-39.png
    oben
    Die Fotos zeigen ein identisches Band einer anderen Tür.
    Das obere Bandteil ist 22 mm lang, 15 mm Durchmesser der Bolzen 8 mm und die Zulage hat 5 mm.

Nun suche ich ein dreiteiliges Band von dem ich nur das Oberteil und den Bolzen verwenden kann.

Ist mir noch zu helfen?

Viele Grüße
    Ich Bins

2. #2 Ich Bins, 29.06.2023
    Ich Bins

Ich Bins

Beruf:
    Universaldiletant
    Korrektur: Der Bolzen hat einen Durchmesser von 10 mm.
    Der Zwischenring bei 30 mm ist ein Kugellager. Wo bekommt man solche Kugellager?

3. #3 das ICH, 30.06.2023
    das ICH

das ICH

Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    schau mal bei Simonswerk ob die deine Kugellager noch haben.
    Ansonsten die Bänder komplett austasuchen - das Bohrbild müsste es noch geben (Produktgruppe Variant)

4. #4 das ICH, 30.06.2023
    das ICH

das ICH

Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    Nimm als Suchbegriff:

SIMONSWERK - ZT-Kugellager Laufring, 10mm, Stahl verzinkt,Außen Ø 17,5mm,Ringh. 6mm

Thema: Bolzen von dreiteiligem Türband lässt sich nicht entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türband abdeckung entfernen

Die Seite wird geladen...

Bolzen von dreiteiligem Türband lässt sich nicht entfernen - Ähnliche Themen

1. Fußpfette Bolzen und Durchführung

Fußpfette Bolzen und Durchführung: Hallo zusammen, heute ich mal wieder mit Fragen zum Bau. Es geht um die Pfetten und im Besonderen zu den Fußfetten. Diese sind 120x100mm und...
  2. Suche passenden Bolzen fürs Fensterscharnier

Suche passenden Bolzen fürs Fensterscharnier: Hallo! Ich suche passende Splinte/Bolzen für altes Fensterscharnier. An einem Fenster ist der schon rausgesprungen, an anderem hängt herunter. Die...
  3. fbn 10/50 fischer Bolzen montage

fbn 10/50 fischer Bolzen montage: Hallo ;) Erstmal muss ich sagen ich bin Handwerklich nicht der begabteste(absolut nicht!^^) und hab deswegen eine kleine Frage zur Montage von...
  4. Gewicht von Bolzen

Gewicht von Bolzen: Weiß einer eine Bezugsquelle, wo ich das Gewicht von Gewindebolzen nachlesen kann. Hintergrund: Ich muss mehrere hundert Bolzen mit mit...
  5. Frage eines Laien.. (Bolzen nachziehen?)

Frage eines Laien.. (Bolzen nachziehen?): Frage eines Laien.. Hallo Ihr alle Ich versuche mal meine Frage irgendwie verständlich zu formulieren: Also: In unserem Dachstuhl befinden...