Böschung Säen

Diskutiere Böschung Säen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag, ich bin aktuell meinen Garten am komplett umgraben, jetzt wollte ich diese Böschung einfach Rasen Säen, ich möchte es möglich...

1. Marcel90

Marcel90

Guten Tag, ich bin aktuell meinen Garten am komplett umgraben, jetzt wollte ich diese Böschung einfach Rasen Säen, ich möchte es möglich Pflegeleicht, da das mit dem Cotoneaster nicht so gut geklappt siehe auch auf dem Bild :D

Ist da Rasen die richtige Wahl? Und wie verhinderte ich das mir sie Samen Bein täglichen Wässern wegschwemmen?

Hab zwar ne Walze am Donnerstag da, aber ich weiß nicht wie sich diese an der Böschung verhält ^^

Anhänge:

2. Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Ich bin kein Gärtner (habe aber einen), aber 60? Grad ist definitiv zu steil. Da müsste man partiell auffangen mit Pflansteinen und dort den Bodendecker einbuddeln. Meine Meinung. Saat wird nach unten geschwemmt. Eventuell ist Rollrasen eine Alternative.

3. Fabian Weber

Fabian Weber

Ich würde ne Wildwiese säen, die ist am pflegeleichtesten.

4. Marcel90

Marcel90

Sorry wie kommst du auf 60 Grad??? Ich habe das Gestern ganz Grob ausgerechnet, waren glaube so 40 Grad.

Meinst du mit Wildwiese, so eine Bienen Mischung? Das lässt man ja einfach wachsen? Haben die Genug Wurzeln um den Hang zu halten, wie es bei normalen Rasen der Fall ist?

5. Fabian Weber

Fabian Weber

Klaro, das sieht man doch an jeder Autobahn

6. chris84

chris84

Ich würde auch Wildwiese + das, was von Natur aus da wachsen will, wachsen lassen. Dann kannst du das bewässern auch sein lassen, denn das macht am Hang eh wenig Sinn. Ab und an mal raus schneiden, was zu wild wächst, und du kannst dich am Blütebpracht, Schmetterlingen und sonstigen Nützlingen erfreuen

7. Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Wohlgemerkt mit Fragezeichen. Sieht halt so aus. 30 Grad sind besser.

Thema:

Böschung Säen

Die Seite wird geladen...

Böschung Säen - Ähnliche Themen

1. Böschung Abfangen Zuständigkeit

Böschung Abfangen Zuständigkeit: Guten Tag, Wir haben ein Haus mit Grundstück von einem Bauträger gekauft. Insgesamt wurden 6 Häuser gebaut. Um die Gärten Plan zu bekommen wurde...
  2. Verbau oder Böschung - komplizierte Grundstücksverhältnisse

Verbau oder Böschung - komplizierte Grundstücksverhältnisse: Hallo Zusammen ich freue mich, wenn ihr mir bei meinem "Problem" aushelfen könnt. Vorweg: ich möchte bitte keine Diskussion entfachen, ob und...
  3. Böschung von 45 Grad möglich oder nicht?

Böschung von 45 Grad möglich oder nicht?: Hallo zusammen, wir haben derzeit auf unserer Baustelle (wir = Bauherren) folgende Problematik: Wir bauen ein EFH mit 2 Geschossen und Keller an...
  4. Randsteine an Kante einer Böschung

Randsteine an Kante einer Böschung: Hallo, unser Garten wurde ca. 60-80cm aufgeschüttet - wir haben sandigen Humus. An der Grundstücksgrenze, also am Scheitelpunkt (oben) der...
  5. Basalt böschung oder L Steine

Basalt böschung oder L Steine: Hallo Leute, Was ist einfacher zu bauen. Eine Basalt böschung oder L steine ? Wir haben im Garten eine Erhöhung um die abzufangen sind wir nicht...