bodentiefe Kniestockfenster mit Querkämpfer und Alternativen

Diskutiere bodentiefe Kniestockfenster mit Querkämpfer und Alternativen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir stehen kurz vor dem Aufmaßtermin bei den Fenster und jetzt haben wir folgendes Problem. 2 bodentiefe Fenster im Kniestock...

1. #1 flospeedy, 30.06.2017
    flospeedy

flospeedy

Beruf:
    Industriekaufmann
    Hallo zusammen,

wir stehen kurz vor dem Aufmaßtermin bei den Fenster und jetzt haben wir folgendes Problem. 2 bodentiefe Fenster im Kniestock sollten 1,70cm werden mit 90cm feststehendem Unterlicht. Aufgrund der Raffstorekästen und dem gemauerten Maß werden diese jetzt allerdings nur 1,58cm.

Ich frage mich nur, inwieweit diese dann mit Querkämpfer noch Sinn machen (vor allem optisch), da das Fenster zum Öffnen deutlich kleiner als das feste Unterlicht ist.
    Habt ihr hierzu noch Alternativen oder Empfehlungen?

Ich sehe noch die Möglichkeiten einer Festverglasung oder Tür mit Absturzsicherung von außen?

Danke vorab für die Hilfe.

Grüße,
    flospeedy

Thema: bodentiefe Kniestockfenster mit Querkämpfer und Alternativen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Querkämpfer absturzsicherung

,
  2. absturzsicherung querkämpfer

,
  3. Querkämpfer fenster

,
  4. bodentiefe fenster kniestock,
  5. querkämper
Die Seite wird geladen...

bodentiefe Kniestockfenster mit Querkämpfer und Alternativen - Ähnliche Themen

1. Fensteranschluss bodentiefe Fenster, WDVS, Fensterbank

Fensteranschluss bodentiefe Fenster, WDVS, Fensterbank: Hallo zusammen, in meinem Vorhaben einer Altbausanierung plane ich aktuell den korrekten Anschluss meiner bodentiefen Fenster im EG. Die Fenster...
  2. Bodentiefe Dusche unten undicht?

Bodentiefe Dusche unten undicht?: Hallo, wollte heute die Silikonfugen in der bodentiefe Dusche austauschen. Die hatten vereinzelt kleine schwarze Schimmelflecken schon und sahen...
  3. Bodentiefes Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - Gewährleistung oder Wartung?

Bodentiefes Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - Gewährleistung oder Wartung?: Hallo! ca. 6 Monate nach Einzug hat der Griff einer Terrassentür (bodentiefes Fenster) so geklemmt, dass sie nicht mehr zu schließen war. D.h....
  4. Bodentiefe Terrassentüre abdichten

Bodentiefe Terrassentüre abdichten: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,...
  5. EG Bodentiefe Türen/Fenster Abdichtung Flüssigkunsstoff selbst erledigen?

EG Bodentiefe Türen/Fenster Abdichtung Flüssigkunsstoff selbst erledigen?: Guten Tag zusammen, es geht um eine Sanierung mit neuen Fenster/Türen. Im EG sind einige bodentiefe Fenster bzw. Türen (Terrasse) und eine neue...