Bodenplatte in Ringfundament gründen

Diskutiere Bodenplatte in Ringfundament gründen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo ich bin Laie und habe eine entscheidene Frage. Ich bin gerade dabei eine Garage an meiner Grundstücksgrenze zu bauen. Nun hat mich mein...

1. #1 djmatjes, 11.07.2018
    djmatjes

djmatjes

Hallo ich bin Laie und habe eine entscheidene Frage.

Ich bin gerade dabei eine Garage an meiner Grundstücksgrenze zu bauen.

Nun hat mich mein Nachbar angesprochen, wie hoch ich die Bodenplatte und die Einfahrt machen möchte.

Der Plan war 40 cm plus 10-15 cm für die Bodenplatte über dem jetzigen Boden. also insgesamt 55cm.

Er Fragte ob die die höhe bei 40 lassen könnte, da er sonst zu viel auffüllen müsste.

Da ich das Ringfundament (Frostschütze) schon auf 40cm (über den Boden) gegossen habe (gut in Waage) ist meine Frage, ob ich die Bodenplatte in das Ringfundament gießen kann? Also innen 25 cm RC verdichten und dann den Rest mit Beton und Armierung auffüllen.

Ich dies möglich?

Im Anhang habe ich eine kleine Zeichnung angefertigt.

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 11.07.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Soll die Bodenplatte nur das Auto tragen und das Streifenfundament die Wände? Dann geht das bestimmt, wenn Du die Bodenplatte min 15cm dick machst.

3. #3 djmatjes, 13.07.2018
    djmatjes

djmatjes

Hallo, besten Dank erstmal für die Antwort.

Ja genau die Mauer wird auf das Streifenfundament gemauert.

Thema: Bodenplatte in Ringfundament gründen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ringfundament

,
  2. kreisrunde schalung bauen

,
  3. frostschütze

,
  4. fundamentplatte ringfundament
Die Seite wird geladen...

Bodenplatte in Ringfundament gründen - Ähnliche Themen

1. Anbau Bodenplatte - Spritzschutz Fertighaus

Anbau Bodenplatte - Spritzschutz Fertighaus: Hallo zusammen, wir haben ein Fertighaus Holzständerwerk ohne Keller gebaut. Jetzt ist ein Anbau (Schuppen) geplant. Wir müssen die geforderten...
  2. Verzögerung bei der Anlieferung von Beton beim Herstellen der WU Bodenplatte / 90-100min

Verzögerung bei der Anlieferung von Beton beim Herstellen der WU Bodenplatte / 90-100min: Moin, wir haben gestern unsere WU-Bodenplatte erhalten. Die ersten beiden Betonmischer kamen nacheinander der dritte auch nach ca. 15-20min; es...
  3. Undichte Bodenplatte Neubau 2019

Undichte Bodenplatte Neubau 2019: Hallo zusammen, ich bin ein kompletter Neuling und habe mich hier angemeldet um eventuell Erfahrungsberichte zu bekommen, von Leuten die mal ein...
  4. Neuer Anschluss Abflussrohr in Bodenplatte

Neuer Anschluss Abflussrohr in Bodenplatte: Hallo liebes Forum, wir stehen leider vor der Herausforderung, ein neuen Abwasseranschluss in der (nicht tragenden) Bodenplatte unseres Hauses...
  5. Ringfundament / Bodenplatte mit Rissen

Ringfundament / Bodenplatte mit Rissen: Hallo zusammen, nachdem bei uns für einen Holzhausanbau ein Ringfundament gegossen wurde, kam in den Folgetagen eine Dämmung, Stahlgerüst und...