Bodenplatte Garage Flügelglätten

Diskutiere Bodenplatte Garage Flügelglätten im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen demnächst die Bodenplatte unserer Garage betonieren. Gedanke ist die Platte mit dem Flügelglätter zu bearbeiten und...

1. #1 Heiko0815, 01.08.2024
    Heiko0815

Heiko0815

Hallo,

wir wollen demnächst die Bodenplatte unserer Garage betonieren.

Gedanke ist die Platte mit dem Flügelglätter zu bearbeiten und anschließend eine 2K Beschichtung aufzubringen.

Gibt es hier irgendwas zu beachten beim Beton?

Festigkeit 25/30
    16er Körnung

Muss trotz der Beschichtung Hartstoff drauf gestreut werden?

Danke

2. #2 Holzhaus61, 01.08.2024
    Holzhaus61

Holzhaus61

ich würd ne 8er Körnung nehmen, dann F 4 , Eisen nicht vergessen...

Thema:

Bodenplatte Garage Flügelglätten

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte Garage Flügelglätten - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte für Garage - konkrete Fragen zur Umsetzung

Bodenplatte für Garage - konkrete Fragen zur Umsetzung: Hallo zusammen, ich möchte eine Garage bauen und brauche ein bisschen Rat bei der Gründung. Es gibt keine Statik. Belastungsprofil für die...
  2. Tragfähigkeit einer Bodenplatte einer unterkellerten Garage

Tragfähigkeit einer Bodenplatte einer unterkellerten Garage: Hallo, wir haben vor 20 Jahren unser Haus gebaut .. dabei wurden Fertigdecken der Firma RBW verbaut. Im Haus ist auch eine Doppelgarage...
  3. Bodenplatte auf alter Betonplatte für Garage pro/contra

Bodenplatte auf alter Betonplatte für Garage pro/contra: Hallo Ich habe vor eine Garage in Holzrahmenbauweise zu errichten. Unser Grundstück hat „ Altlasten „ im Sinne von Betonbodenplatten unarmiert in...
  4. Neubau gemauerte Garage auf Bodenplatte mit Betondecke

Neubau gemauerte Garage auf Bodenplatte mit Betondecke: Ich bin gerade an der Planung meiner 6m x 9m x 3m (B x L x H) Doppelgarage mit folgenden Eigenschaften: Fenster fest verglast neben Tür 2x1m Tür...
  5. Rüttelplatte 102kg irgendwie ausreichend für Garage Bodenplatte bei Rheinkies

Rüttelplatte 102kg irgendwie ausreichend für Garage Bodenplatte bei Rheinkies: Hi, An die efahrenen Tiefbauer hier! Ich habe ein BOMAG BT65 2takt Stampfer und eine Rüttelplatte Scheppach HP2200S mit 102kg Und theoretischen...