Bodenloch schließen

Diskutiere Bodenloch schließen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen zusammen, Wir bereiten gerade in Wohnzimmer und Esszimmer alles vor, für Estrich und Elektrik. Beim Vorbereiten des Boden und weg...

1. TaKa

TaKa

Guten Morgen zusammen,

Wir bereiten gerade in Wohnzimmer und Esszimmer alles vor, für Estrich und Elektrik.

Beim Vorbereiten des Boden und weg stemmen von Unebenheiten ist dieses Loch jetzt im Boden da. Hier wäre die Frage wie man dies am besten zu macht.

Mit Schutt auffüllen oder mit Beton?

LG TaKa

Anhänge:

2. #2 petra345, 30.05.2024
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ist das Loch am Rande des Zimmers in einem Deckenhohlkörper?

Schutt als Füllmaterial ist in jedem Fall Unfug. Beton vermutlich nicht notwendig. Zuspachteln mit Mörtel erscheint mir ausreichend. Den Deckenhohlkörper vorher gut anfeuchten.
    .

3. TaKa

TaKa

Was ist ein Deckenhohlkörper?
    Ist im EG Boden Außenwand und darunter ist der Keller.

Rutsch der Mörtel nicht immer wieder in das Loch rein?

4. #4 petra345, 30.05.2024
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ein Teil wird reinrutschen. Das ist eine Frage der Übung. Aber man muß nicht alles vollfüllen, kann es natürlich.

Ein Deckenhohlkörper sind künstliche hohle Steine, die ausgelegt und mit Beton untereinander verbunden wurden. Man sparte die Schalung und hatte schnell eine tragfähige Decke.

Thema:

Bodenloch schließen

Die Seite wird geladen...

Bodenloch schließen - Ähnliche Themen

1. Schalltechnisches Schließen von Spalten im Blockhaus

Schalltechnisches Schließen von Spalten im Blockhaus: Hallo Zusammen, wir sanieren gerade ein Blockhaus und verändern dabei den Grundriss leicht. Aus 2 Etagenwohnungen wird nun eine Wohnung über 2...
  2. Lücke neben Fensterbank schließen

Lücke neben Fensterbank schließen: Hallo Form, ich habe vor einem Jahr ein 6 Jahre altes Haus gekauft. Der Einbau der Fenster ist dabei offensichtlich nicht sachgemäß erfolgt....
  3. 50cm Versorgungsschacht richtig schließen

50cm Versorgungsschacht richtig schließen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Problemchen. Im Bad befindet sich in unserem Haus ein 50cm breiter und 150cm hoher...
  4. Elektro Schlitze Neubau (Kalkputz) schließen

Elektro Schlitze Neubau (Kalkputz) schließen: Hallo, habe mal eine Detailsfrage bei der ich mir sehr unsicher bin. In unserem Neubau soll ein Kalkputz verputzt werden. Mit was fülle ich die...
  5. Bodenloch 7qm auffüllen?

Bodenloch 7qm auffüllen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier in Forum und habe nach der Suche hier im Forum leider nichts passendes für mich gefunden. Wir haben ein Haus Bj....