Bodenbelag Material

Diskutiere Bodenbelag Material im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen , Ich habe unter dem Laminatboden noch einen Teppichboden und diesen PVC Boden gefunden. Kann mir jemand sagen, was das für...

1. Hulk2811

Hulk2811

Hallo zusammen ,
    Ich habe unter dem Laminatboden noch einen Teppichboden und diesen PVC Boden gefunden.
    Kann mir jemand sagen, was das für Material auf der Unterseite ist? Sind das Kokosfasern? Sind diese irgendwie bedenklich oder kann ich den Boden problemlos mit Maske entfernen?
    Danke euch

Anhänge:

2. VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    "Dieser PVC" ist mutmaßlich Linoleum. Dessen Rückseite besteht regelmäßig aus Pflanzenfasern und ist genauso regelmäßig unverdächtig. Wie immer gilt auch hier: Gewissheit gibt nur ein Test.

Hulk2811 gefällt das.
Thema:

Bodenbelag Material

Die Seite wird geladen...

Bodenbelag Material - Ähnliche Themen

1. Granitplatten als Bodenbelag in einer Garage

Granitplatten als Bodenbelag in einer Garage: Für meine Garage "wünsche" ich mir einen möglichst glatten Granitboden. Glatt = weniger Fugen... Rahmenbedingungen sind: - Keine Bodenplatte in...
  2. Spitzboden mit OSB3 Bodenbelag

Spitzboden mit OSB3 Bodenbelag: Hallo Zusammen, ich habe mich bereits ein wenig durch das Forum gewühlt, dabei gibt es ja diverse Themen dazu, wenn der Boden des Dachbodens mit...
  3. Schallübertragung Übergangs-/Abschlussprofile schwimmender Bodenbelag

Schallübertragung Übergangs-/Abschlussprofile schwimmender Bodenbelag: Hallo, wir wollen in einer Mietwohnung mal wieder Laminat verlegen (schwimmend). Eigentlich wollte ich die Dehnungsfugen mit den die üblichen...
  4. Bodenbelag mit Asbest?

Bodenbelag mit Asbest?: Hallo Forengemeinde, ich bin bereits seit längerem dabei mein Dachgeschoss (Haus, Baujahr 1948) zu renovieren. Nun ist mir heute der Gedanke...
  5. Spalt zwischen Treppe und Bodenbelag im OG schließen

Spalt zwischen Treppe und Bodenbelag im OG schließen: Guten Tag liebe Forum-Mitglieder, ich bräuchte mal eure Hilfe und Ideen zu der im Betreff stehenden Problematik. Ich hänge noch Bilder an. Das...