Bodenbelag auf Trockenbau Fußbodenheizung

Diskutiere Bodenbelag auf Trockenbau Fußbodenheizung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, in meinem Haus kommt im Gesamten EG eine Fußbodenheizung in Trockenbauweiße zum Einsatz. Auf diese werden 25mm Gipsfaserplatten...

1. Tobist

Tobist

Hallo Zusammen,

in meinem Haus kommt im Gesamten EG eine Fußbodenheizung in Trockenbauweiße zum Einsatz.
    Auf diese werden 25mm Gipsfaserplatten von Fermacell verlegt.

Jetzt suche ich einen Bodenbelag den ich ebenfalls im Ganzen Stockwerk durchgehend darauf aufbauen kann.
    Am liebsten im Esszimmer angefangen, über Küche und Büro bis hin ins Schlaf und Badezimmer, und da am liebsten sogar auch noch für die Bodentiefe dusche.

Fließen will ich ungern, weil die sich wenn die Fußbodenheizung aus ist schnell kalt anfühlen und ich es nicht selber machen kann.

Laminat, klick Vinyl und Parket eignen sich ja leider nicht fürs bad, oder zumindest nicht für die dusche. Außerdem brauch ich da ja eine Trittschalldämmung welche meinem Gefühl nach auf einer Fußbodenheizung Kontraproduktiv ist.

Vinyl von der Rolle wäre somit die einzige Idee auf die ich noch komme, aber da hab ich das Problem das meiner Erfahrung nach der Boden Dellen bekommt unter einem schweren Tisch und ganz Allergisch darauf reagiert wenn zum Putzen mal der Tisch oder das Sofa verschoben wird weil jemand gerade alleine war und es nicht gelüpft bekommt.

Denkt ihr da gibt es irgend eine andere Lösung, oder gibt es auch hochwertigen vinyl Boden von der Rolle der keine Dellen bekommt?

Oder muss ich mich von der Idee Verabschieden das Ganze Stockwerk mit dem Selben Bodenbelag auszustatten und im Bad eben doch Fließen?

Bin sehr dankbar über alle Tipps, Erfahrungen und Anregungen.

Thema:

Bodenbelag auf Trockenbau Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Bodenbelag auf Trockenbau Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

1. Bodenbelag Material

Bodenbelag Material: Hallo zusammen , Ich habe unter dem Laminatboden noch einen Teppichboden und diesen PVC Boden gefunden. Kann mir jemand sagen, was das für...
  2. Granitplatten als Bodenbelag in einer Garage

Granitplatten als Bodenbelag in einer Garage: Für meine Garage "wünsche" ich mir einen möglichst glatten Granitboden. Glatt = weniger Fugen... Rahmenbedingungen sind: - Keine Bodenplatte in...
  3. Spitzboden mit OSB3 Bodenbelag

Spitzboden mit OSB3 Bodenbelag: Hallo Zusammen, ich habe mich bereits ein wenig durch das Forum gewühlt, dabei gibt es ja diverse Themen dazu, wenn der Boden des Dachbodens mit...
  4. Schallübertragung Übergangs-/Abschlussprofile schwimmender Bodenbelag

Schallübertragung Übergangs-/Abschlussprofile schwimmender Bodenbelag: Hallo, wir wollen in einer Mietwohnung mal wieder Laminat verlegen (schwimmend). Eigentlich wollte ich die Dehnungsfugen mit den die üblichen...
  5. Trockenbau Verkleidung Küche nach oder vor Estrich und Bodenbelag

Trockenbau Verkleidung Küche nach oder vor Estrich und Bodenbelag: Hallo zusammen, mein Ansinnen: Kücheneinbau zum Teil mit Trockenbau, um eine schöne Wirkung zu erzielen (Schränke wirken z.T. wie in der Wand...