Bodenaufbau von Zubau auf Stelzen (Isolierung)

Diskutiere Bodenaufbau von Zubau auf Stelzen (Isolierung) im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Wir erweitern unser bestehendes Haus um einen Wohnzimmerzubau ca. 40m². Ich will den Bodenaufbau selbst machen. Da wir keine Fußboden...

1. #1 Runner03, 31.08.2016
    Runner03

Runner03

Beruf:
    Ing
    Hallo

Wir erweitern unser bestehendes Haus um einen Wohnzimmerzubau ca. 40m².
    Ich will den Bodenaufbau selbst machen.
    Da wir keine Fußboden Heizung haben und der Zubau auf Stelzen steht denke ich das eine anständige Wärmedämmung von Nöten ist um eine angemessene Fußboden Temperatur halten zu können

Was haltet ihr von folgenden Aufbau!

Bodenaufbau (von außen nach innen)
    • Außenputz
    • 40mm Styropor als Wärmedämmung
    • Bodenplatte Beton
    • Ausgleichschüttung 20mm (gibt es hier etwas mit besseren Isolationswerten??)
    • Trockenestrich
    • Trittschalldämmung
    • Klickparkett

Vielen Dank

Thema: Bodenaufbau von Zubau auf Stelzen (Isolierung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenaufbau Neubau stelzen

,
  2. Haus auf Stelzen Fußboden dämmen

,
  3. haus auf stelzen isolieren

,
  4. estrich auf stelzen
Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau von Zubau auf Stelzen (Isolierung) - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau alter Altbau

Bodenaufbau alter Altbau: Hallo, hat jemand eine Idee was es hier mit dem Stein aussen auf sich hat? Sieht ein bisschen wie heraus gelaufen er Estrich aus. Ist ein altes...
  2. Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung

Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung: Hallo, wir haben eine Wand im Badezimmer abgerissen und so das Bad etwas vergrößert. Nun ergeben sich leider 2 verschiedene Estrichaufbauten der...
  3. Bodenaufbau Holzbalkendecke

Bodenaufbau Holzbalkendecke: Hallo zusammen, ich plane den Ausbau des Dachgeschosses eines Fertighauses Bj 86 und bin mir unsicher welcher Bodenaufbau geeignet ist. Es sollte...
  4. Wasserfester Bodenaufbau einer Bodenplatte mit innenliegender Dämmung

Wasserfester Bodenaufbau einer Bodenplatte mit innenliegender Dämmung: Moin zusammen, wir sind auf der Suche nach einem Bodenaufbau für eine Garage (80 qm) die sich im Hanggeschoss unseres Hauses befinden soll. Diese...
  5. Bodenaufbau für neue Terrasse

Bodenaufbau für neue Terrasse: Hallo zusammen, wir wollen im Garten an einen bestehenden Schuppen eine Terrasse/überdachte Sitzecke anbauen. An dieser Stelle befindet sich nun...