Bodenaufbau nach Wasserschaden wiederherstellen

Diskutiere Bodenaufbau nach Wasserschaden wiederherstellen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Moin, nach der Schwammsanierung stehe ich vor folgendem Problem: wie mache ich das Loch zu? Holzbalkendecke, Baujahr 1936, Bad umbau 2000 Die...

1. #1 Voodoo6666, 02.08.2019
    Voodoo6666

Voodoo6666

Moin,

nach der Schwammsanierung stehe ich vor folgendem Problem: wie mache ich das Loch zu?

Holzbalkendecke, Baujahr 1936, Bad umbau 2000

Die Holzkonstruktion macht mir mein Zimmermann wieder fit.

Nun haben wir über den MFP Platten einen Gussasphalt. (Siehe Bilder)

Muss ich wirklich den ganzen Asphalt (25m2) raus reißen nur um 2m2 zu ersetzen?
    Gibt es eine Möglichkeit das ganze in Eigenleistung zu machen?

Gibt es Kaltasphalt für innen? Wäre meine Idee gewesen, dann die Übergänge verharzen und Wellbleche mit einharzen

Habe einige Asphaltfirmen abtelefonier, vor November wird das nichts. Und ich habe ehrlich gesagt wenig Lust bis Weihnachten auf einer Baustelle zu Leben!

Danke für die Hilfe

Anhänge:

Thema: Bodenaufbau nach Wasserschaden wiederherstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gussasphaltestrich nach wasserschaden

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau nach Wasserschaden wiederherstellen - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau alter Altbau

Bodenaufbau alter Altbau: Hallo, hat jemand eine Idee was es hier mit dem Stein aussen auf sich hat? Sieht ein bisschen wie heraus gelaufen er Estrich aus. Ist ein altes...
  2. Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung

Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung: Hallo, wir haben eine Wand im Badezimmer abgerissen und so das Bad etwas vergrößert. Nun ergeben sich leider 2 verschiedene Estrichaufbauten der...
  3. Bodenaufbau Holzbalkendecke

Bodenaufbau Holzbalkendecke: Hallo zusammen, ich plane den Ausbau des Dachgeschosses eines Fertighauses Bj 86 und bin mir unsicher welcher Bodenaufbau geeignet ist. Es sollte...
  4. Wasserfester Bodenaufbau einer Bodenplatte mit innenliegender Dämmung

Wasserfester Bodenaufbau einer Bodenplatte mit innenliegender Dämmung: Moin zusammen, wir sind auf der Suche nach einem Bodenaufbau für eine Garage (80 qm) die sich im Hanggeschoss unseres Hauses befinden soll. Diese...
  5. Bodenaufbau im Bad nach Wasserschaden

Bodenaufbau im Bad nach Wasserschaden: Nach einem Wasserschaden muss ein Bad in einem Altbau saniert werden. Jetzt gibt es ein paar kleine Unstimmigkeiten bezüglich des Bodenaufbaus....