Bodenablauf Deckel öffnen

Diskutiere Bodenablauf Deckel öffnen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, min meinem Keller gibt es einen Bodenablauf mit Gitterrost. Es handelt sich um ein zylindrisches Loch, das am Boden einen rechteckigen...

1. #1 Christoph1984, 29.08.2021
    Christoph1984

Christoph1984

Beruf:
    Elektroingenieur
    Hallo,

min meinem Keller gibt es einen Bodenablauf mit Gitterrost. Es handelt sich um ein zylindrisches Loch, das am Boden einen rechteckigen Durchgang in der Größe eines Ziegelsteins hat. Von dieser Öffnung ist aber nur ein Spalt zwischen zwei Steinen frei, im Wasser durchzulassen. Könnte das eine Art Geruchsverschluss sein?

Neben diesem Ablauf ist eine ovale Klappe, die ich nicht aufbekomme. Hat jemand so etwas schon mal gesehen und kann mir einen Tipp zum Öffnen geben? Ich vermute, das darunter die Abwasserleitung liegt.

Im Anhhang ist ein Bild des Ablaufs.

Viele Grüße
    Christoph

Anhänge:

Thema: Bodenablauf Deckel öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenablauf deckel klemmt

Die Seite wird geladen...

Bodenablauf Deckel öffnen - Ähnliche Themen

1. Bodenablauf ausgelichen

Bodenablauf ausgelichen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft und im Haus ist eine Waschküche mit Bodenablauf. Jetzt soll die Waschküche ein normaler Raum werden....
  2. Hersteller bzw Modell Bodenablauf

Hersteller bzw Modell Bodenablauf: Hallo zusammen, leider ist der Abdeckrost des Bodenablaufs defekt. Diesen würde ich gerne, sofern dazu noch Ersatzteile erhältlich sind,...
  3. Duschwanne mit vorhandenem Bodenablauf einbauen

Duschwanne mit vorhandenem Bodenablauf einbauen: Hallo, ich habe eine schlecht ausgeführte bodenebene Dusche (kein Gefälle, nicht korrekt abgedichtet) in meinem Bad "geerbt". Meine Frage ist:...
  4. Waschküche mit Gefälle zu Bodenablauf fliesen

Waschküche mit Gefälle zu Bodenablauf fliesen: Hallo zusammen, ich würde gerne dem nächste die Waschküche im Keller unseres Altbaus fliesen. Der Raum ist ca. 230 x 230 cm groß. Es gibt einen...
  5. Bodenablauf Kellerabgang

Bodenablauf Kellerabgang: Moin, das Regenwasser in meinem Kellerabgang läuft schlecht ab. Weiß[ATTACH] [ATTACH] jemand wie man das Ventil öffnen kann, um den Zugang zu...