Boden vorbereiten vor Rasen säen

Diskutiere Boden vorbereiten vor Rasen säen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; ich möchte eine neue Rasenfläche anlegen. Den aufgebrachten Mutterboden habe ich zweimal mit der Gartenfräse durchgefräst und versuche jetzt die...

1. #1 kernm23, 23.06.2018
    kernm23

kernm23

Beruf:
    beamter
    ich möchte eine neue Rasenfläche anlegen. Den aufgebrachten Mutterboden habe ich zweimal mit der Gartenfräse durchgefräst und versuche jetzt die Fläche (circa 350 m²) mit einem Rechen glatt zu ziehen und dabei Steine/Wurzeln zu entfernen.
    Dies ist sehr zeitaufwändig. Was haltet ihr vom bisherigen Teilergebnis? Ist das ausreichend? Es sind sicher noch ein paar Steine und Erd-/Lehmklumpen drin.
    Siehe Fotos (1x nach dem Fräse, 2x nach dem Rechen).
    Gibt es eine weitere Möglichkeit nachdem die Steine entfernt sind, die ganze Fläche möglichst glatt zu bekommen?

Anhänge:

2. #2 simon84, 24.06.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Schaut doch ganz gut aus.
    Nach ein paar Regen schaut es auch schon wieder anders aus.

3. #3 Lexmaul, 24.06.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das ist Mutterboden? Sieht eher nach Lehm aus...

Hab den Boden mit einer Flitsche glatt gemacht :)

4. #4 kernm23, 24.06.2018
    kernm23

kernm23

Beruf:
    beamter
    Sollte Mutterboden sein. Lehmklumpen, die z.T. enthalten sind, versuche ich größtenteils zu entfernen. Gibt´s irgendein größeres Gerät, mit dem man die ganze Fläche glatt ziehen kann?

5. #5 Diamand, 25.06.2018
    Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Schau mal nach Egge.

6. PK991

PK991

hallo zusammen,
    ich wollte euch auch mal um Einschätzung bitten. Bereite gerade meinen Rasenboden vor. Bisher mehrmals durchgefräst und die großen Steine entfernt. So liegt es jetzt schon ein paar Tage und es hat auch immer wieder geregnet. Meint ihr, dass auch die ganz kleinen Steinchen noch entfernt werden sollten? Oder passt das so und ich kann mich ans planieren machen?
    Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

Thema: Boden vorbereiten vor Rasen säen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasen säen

,
  2. Ausgleichmasse auf mutterbiden

,
  3. mutterboden für rasen vorbereiten

Die Seite wird geladen...

Boden vorbereiten vor Rasen säen - Ähnliche Themen

1. Klebereste / Boden vorbereiten

Klebereste / Boden vorbereiten: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Vorbereitung für einen Boden aus Fliesen

Vorbereitung für einen Boden aus Fliesen: Hallo, ich möchte den Boden eines Kellerraums mit Fliesen belegen. Als Bodenbelag ist ein Estrich vorhanden. Da das Fußbodenniveau des...
  3. Boden vorbereiten

Boden vorbereiten: Guten Tag, folgende Frage: Sanierung eines 1968er Hauses. Im EG wird eine FBH gelegt, auf Grund der Raumhöhe mit Dämmung von unten, also mit...
  4. Zementetsirch direkt beim Legen für Vinyl-Boden vorbereiten?

Zementetsirch direkt beim Legen für Vinyl-Boden vorbereiten?: Hallo, ich überlege gerade, wie wir einfach uns preiswert einen Vinylboden auf einen neuen Zementestrich geklebt bekommen. Normalerweise wird der...
  5. Boden für Laminat vorbereiten / Asbest ??

Boden für Laminat vorbereiten / Asbest ??: Hallo, möchte gerne Laminat in einer Eigentumswohnung Bj 1973 verlegen. Problem ist, der Boden ist nicht mehr ganz eben, sondern es gibt z.T....