Boden uneben

Diskutiere Boden uneben im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, ich als Laie brauche eure Meinung. Bei meiner Wohnung (7 Jahre alt) hat sich jeweils in den Ecken der Bodengesenkt und dadurch sind...

1. #1 MrSponge01, 21.08.2022
    MrSponge01

MrSponge01

Beruf:
    Makler
    Hallo an alle,
    ich als Laie brauche eure Meinung.
    Bei meiner Wohnung (7 Jahre alt) hat sich jeweils in den Ecken der Bodengesenkt und dadurch sind die Silikonfugen gerissen. Scheinbar ist das beim einem Neubau normal? Durch diese Senkung ist natürlich der Fußboden etwas uneben, die Abweichung beträgt ca 5mm.

2. #2 Maape838, 21.08.2022
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
  3. #3 MrSponge01, 21.08.2022
    MrSponge01

MrSponge01

Beruf:
    Makler
    Ist das normal?

4. #4 Fabian Weber, 21.08.2022
    Fabian Weber

Fabian Weber

5mm in Bezug auf was?

Nach 7Jahren bist Du zu spät dran, grundsätzlich ist es ein Baumangel, weil der Estrich zu früh belegt wurde, bzw. kein Schnellestrich benutzt wurde.

Der Schaden ist aber minimal, einmal neue Fuge ziehen und fertig.

Thema:

Boden uneben

Die Seite wird geladen...

Boden uneben - Ähnliche Themen

1. 4 cm - unebenen Boden ausgleichen

4 cm - unebenen Boden ausgleichen: Hallo, Ich bin noch immer am Sanieren unseres Altbau's und stehe vor folgendem Problem: Im Esszimmer habe ich 4 cm höhe auszugleichen. In den...
  2. Renovierung des unebenen Massivbau-Bodens Jahr 1966

Renovierung des unebenen Massivbau-Bodens Jahr 1966: Hallo, ich möchte eine alte Wohnung renovieren. Die Wohnung wurde im Jahr 1966 als Massivbau errichtet. Die PVC-Platten, bei denen Asbest...
  3. Dichtschlämme bei unebenem Boden?

Dichtschlämme bei unebenem Boden?: Hallo in die Runde, ich hoffe mal wieder, dass mich hier jemand mit Hilfreichen Tipps unterstützen kann:). Der Keller soll trocken werden und...
  4. Unebener Boden zwischen "altem Altbau" und "altem Anbau"

Unebener Boden zwischen "altem Altbau" und "altem Anbau": Hallo zusammen, auf der Suche nach Rat bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir hier die Hilfe, die ich brauche :D Kurz zu mir: Meine...
  5. Boden soll trotz vieler Unebenheiten für Parkett geeignet sein?!

Boden soll trotz vieler Unebenheiten für Parkett geeignet sein?!: Hallo zusammen, da ich im eurem Forum keinen Bereich für Neuvorstellungen gefunden habe, stelle ich mich hier noch kurz vor, um nicht direkt mit...