Boden soll trotz vieler Unebenheiten für Parkett geeignet sein?!

Diskutiere Boden soll trotz vieler Unebenheiten für Parkett geeignet sein?! im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, da ich im eurem Forum keinen Bereich für Neuvorstellungen gefunden habe, stelle ich mich hier noch kurz vor, um nicht direkt mit...

1. #1 fparzer, 09.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2023
    fparzer

fparzer

Beruf:
    Bürokaufmann
    Hallo zusammen,
    da ich im eurem Forum keinen Bereich für Neuvorstellungen gefunden habe, stelle ich mich hier noch kurz vor, um nicht direkt mit meiner ersten Frage mit der Tür ins Haus zu fallen.
    Ich heiße Florian, bin 23 Jahre alt, arbeite als Bürokaufmann im Marketing und wohne in Oberösterreich. Ein Bauexperte bin ich bei weitem nicht, zurzeit renoviere ich meine erste Wohnung.

Im bald neuen Wohnzimmer musste der Boden, vor dem Verlegen des neuen Parketts, ausgeglichen werden, da der Boden nicht waagerecht war.
    Dafür war heute jemand bei uns, der das gemacht hat. Inzwischen ist er fertig und der Boden trocknet.
    Der Boden ist jetzt zwar waagerecht, allerdings ist er jetzt auch ziemlich rau und uneben.
    Der Arbeiter, der das gemacht hat, meinte dass man nach dem Trocknen direkt den Boden verlegen kann.
    Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass man darauf einen Parkettboden problemlos verlegen kann.
    Außerdem müsste doch durch die Lufteinschlüsse, die durch die Unebenheiten entstehen, auch die Leistung der Fußbodenheizung abnehmen, da die Wärme viel schlechter geleitet wird.
    Oder liege ich falsch?

Über Tipps und/oder Meinungen wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße,
    Florian

2. #2 Blackpiazza, 09.01.2023
    Blackpiazza

Blackpiazza

Bild 3-4 finde ich schon ganz schön heftig für ausgeglichen

3. #3 Tilo, 10.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2023
    Tilo

Tilo

Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Hallo Florian
    Upps, täuschen die die Fotos so ?