Boden Fertiggarage sanieren

Diskutiere Boden Fertiggarage sanieren im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe eine Fertiggarage von ca.1979 übernommen. Nun will ich den Boden mit 2K Epoxidharz im Frühjahr auffrischen. Bei 2...

1. #1 Samsibar, 25.12.2024
    Samsibar

Samsibar

Beruf:
    Handwerker
    Hallo zusammen,

ich habe eine Fertiggarage von ca.1979 übernommen.
    Nun will ich den Boden mit 2K Epoxidharz im Frühjahr auffrischen.

Bei 2 Dingen bin ich mir nicht sicher:
    1. Im Boden sind vermutlich Anker aus Metall eingelassen. Diese würde ich gerne verschließen. Mit welchem Material kann man das dauerhaft auffüllen bzw. darf man das?

2. Im Boden sind 2 Löcher, leider weiss ich nicht, ob der der Vorbesitzer diese geböhrt hat oder ob diese als "Ablauf" schon immer im Boden waren.
    Kann/Darf man diese verschließen?
    Wenn ja, mit welchen Material, die Löcher sind recht tief.

Danke für euere Einschätzung.

Anhänge:

Thema:

Boden Fertiggarage sanieren

Die Seite wird geladen...

Boden Fertiggarage sanieren - Ähnliche Themen

1. Boden einer Fertiggarage aufstemmen wg. defektem Regenwasserrohr !?

Boden einer Fertiggarage aufstemmen wg. defektem Regenwasserrohr !?: Hallo zusammen! Kurzfassung: Was halten die Bau-Experten hier davon, den Boden einer Fertiggarage teilweise aufzustemmen/aufzuschlitzen, um ein...
  2. Welchen Untergrund/Boden für Fertiggarage

Welchen Untergrund/Boden für Fertiggarage: Hallo Forumsmitglieder, da wir bald unsere Fertiggarage bekommen überlege ich welchen Boden/Gestein ich unter die Garage mache. Zustand zur...
  3. Alte Fertiggarage Sanierung des Bodens/Decke des Abstellraums notwendig?

Alte Fertiggarage Sanierung des Bodens/Decke des Abstellraums notwendig?: Wir haben ein Haus mit zwei Fertiggaragen vom Hersteller Betonwerk Herstellername entfernt - völlig unerheblich aus dem Jahr 1967 gekauft. Unter...
  4. Fertiggarage ohne Boden

Fertiggarage ohne Boden: Hallo, wir haben eine DHH gekauft. Direkt am Haus ist ein Stellplatz mit darunterliegendem Kellerraum mit Zugangsmöglichkeit aus dem UG des...
  5. Sind komplette Fertiggaragen (viel) besser als welche mit seperatem Boden?

Sind komplette Fertiggaragen (viel) besser als welche mit seperatem Boden?: Hallo, mein favorisierter Fertiggaragenhersteller stellt auch Garagen in Übergröße her (bis zu 9 Meter Länge, respektive 3,68 Meter Breite)....