Boden anheben, wie am einfachsten und besten?

Diskutiere Boden anheben, wie am einfachsten und besten? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin! Ich renoviere meine Speisekammer! Der Boden der anschließenden Küche ist paar Zentimeter höher. Den Boden der Speisekammer muss ich auf das...

1. #1 DerFroschmitderMaske, 08.07.2024
    DerFroschmitderMaske

DerFroschmitderMaske

Moin! Ich renoviere meine Speisekammer!
    Der Boden der anschließenden Küche ist paar Zentimeter höher. Den Boden der Speisekammer muss ich auf das Niveau anheben.
    Es soll nachher billiges Laminat rein....
    Die Rohre werde ich noch mit Rohrdämmung versehen, und wollte ich so lassen...oder ich verkleide diese? damit ich das Laminat richtig ran legen kann..

Meine Idee wäre Hartschaumplatten, dann dünne OSB Platten verleimt und dann dünnes Trittaschall und das Laminat rauf?
    Hartschaumplatten wäre gut wegen Isolierung (Speisekammer)?
    Für Laminat muss ich wieviel rechnen? 0,8 Cm?
    oder was meint Ihr?

Anhänge:

2. #2 DerFroschmitderMaske, 08.07.2024
    DerFroschmitderMaske

DerFroschmitderMaske

Was haltet Ihr hier von:

Mehabit Ausgleichsschüttung? Gibs da noch eine bessere?

3. #3 DerFroschmitderMaske, 12.08.2024
    DerFroschmitderMaske

DerFroschmitderMaske

Wow! Tolles Forum....Vielen Dank für keine Hilfe!

4. #4 ichweisnix, 12.08.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Alle Experten waren übers Wochenende auf Weiterbildung.

Fred Astair gefällt das.
  5. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Manchmal gehen Themen einfach unter, ist nicht böse gemeint. Einfach nochmal schreiben und schon wird das Thema wieder nach oben geschoben.

Wie ich sehe hast du im anderen Bereich einen Verbundestrich ohne Dämmung. Genauso würde ich das auch weiterführen. Ich hab bei mir in der Speisekammer bewusst auf Dämmung verzichtet. So strahlt der Boden etwas Kälte ab, so dass man dort gut Obst und Gemüse lagern kann. In geschlossen Kisten merkt man schon einen kleinen Temperaturunterschied.

Thema:

Boden anheben, wie am einfachsten und besten?

Die Seite wird geladen...

Boden anheben, wie am einfachsten und besten? - Ähnliche Themen

1. Boden für Klick-Vinyl anheben, da Zimmer Unterschiede Höhe haben

Boden für Klick-Vinyl anheben, da Zimmer Unterschiede Höhe haben: Hallo. Wir ziehen in eine neue Mietswohnung und haben ein paar kleine Probleme und hoffen hier eine Lösung zu finden. Die Küche ist genau zur...
  2. Boden um 10cm anheben

Boden um 10cm anheben: Hallo, bei meinem Haus habe ich letztes Jahr einen Anbau machen lassen. Konkret wurde ein Anbau der nur ein Erdgeschoss hatte, aufgestockt. Bin...
  3. Innenausbau, Boden anheben/ isolieren

Innenausbau, Boden anheben/ isolieren: Hallo zusammen, erstmal ein großes Kompliment an dieses Forum, habe hier schon sehr viel mitgelesen und viel gelernt. Aber nun stehe ich vor...
  4. Boden über Bodenheizung um 15 cm anheben

Boden über Bodenheizung um 15 cm anheben: Guten Morgen zusammen, wir müssen einen kleinen Raum ca. 2 m² um ca. 15 cm anheben, daraus ergibt sich auch eine entsprechende Stufe zum nächsten...