Boden Abstellkammer und Garage

Diskutiere Boden Abstellkammer und Garage im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir hatten in unserer Abstellkammer eine Holzverkleidung, die ich entfernt habe. Nun habe ich unten an den Fliesen einen ca. 2cm...

1. #1 Rantintin, 24.08.2022
    Rantintin

Rantintin

Hallo zusammen,

wir hatten in unserer Abstellkammer eine Holzverkleidung, die ich entfernt habe. Nun habe ich unten an den Fliesen einen ca. 2cm breiten Spalt zur Wand hin. Die Wand ist noch nicht verputzt und hatte mal einen Feuchteschaden. Habt ihr eine Idee wie man das schließen kann? Bild anbei.

Ebenso haben wir in der Garage Fliesen, die da glaube ich nicht reingehören, zumindest sind die Fliesen stellenweise kaputt und auch die Fugen defekt. Vermutlich wäre das auch problematisch, wenn man im Winter mit dem Nassen Auto drauffährt. Was wäre ein guter Bodenbelag, den man vielleicht auf die Fliesen packen könnte? Oder besser Fliesen raus und dann Betonboden o.ä. machen lassen? Sollte nicht zu kostenintensiv werden.

Gruß,

Marcel 20220824_090408.jpg

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    ohne Kenntnis der kompletten Konstruktionen (Wand, Boden, Abdichtung) können wir hier aus der Ferne keine Ratschläge für deren dekorative Überarbeitung geben.

Manufact gefällt das.
  3. #3 Rantintin, 24.08.2022
    Rantintin

Rantintin

ok sorry. Die Außenwand ist gemauert, ich weiß aber nicht was für ein Stein das ist. Ist ziemlich weich, aber Ytong ist es nicht. Die Innenwand ist aus Ytong.
    An der Außenwand war früher innen Bitumen o.ä. angebracht, das haben wir weggemacht. Es sieht so aus als wäre unten an der Außenwand zu den Fliesen hin, ein Kunststoff o.ä. schwarz. An der Innenseite kann man in der Lücke nichts erkennen. Der Raum ist gefliest. Wurde früher als Saunaraum von unserem Vor-Vorgänger genutzt. Das Haus ist 20 Jahre alt. Der Raum ist ein Teil des Kellerraums unter der Garage

4. #4 Manufact, 24.08.2022
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Das soll eine qualifizierte Antwort sein.
    Bitte nocheinmal und genauer.
    Ansonsten eine Fachfirma kommen lassen, die können das...

BaUT gefällt das.
  5. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ich glaube nicht, dass der Fragesteller auf einem hinreichend fachkundigen Level für DIY-Lösungen ist, weshalb ich der Antwort zustimmen muss

Fred Astair und Manufact gefällt das.
  6. #6 Manufact, 24.08.2022
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Muss? oder will

7. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    ich möchte dringend
    es ist mir ein Bedürfnis

Manufact gefällt das.
  8. #8 Manufact, 24.08.2022
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    :bierchen:

9. #9 Rantintin, 24.08.2022
    Rantintin

Rantintin

Hmm, welche Art von Fachfirma schwebt euch da vor? Estrichladen?

10. #10 Manufact, 24.08.2022
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Bautenschutz

Thema:

Boden Abstellkammer und Garage

Die Seite wird geladen...

Boden Abstellkammer und Garage - Ähnliche Themen

1. UA-Profil im Boden Befestigen

UA-Profil im Boden Befestigen: Hallo, wir haben eine alte Trennwand zwischen Bad und Flur entfernt und möchten diese mittels einer Trockenbauwand in ähnlicher Form wieder...
  2. Abstand Sockelleisten zum Boden zu groß?

Abstand Sockelleisten zum Boden zu groß?: Hallo zusammen, für unseren Neubau (EFH) war jetzt der Maler und Bodenleger beauftragt und hat unserer Meinung nach auch insgesamt eine gute...
  3. Boden Garage

Boden Garage: Hi, ich hoffe es passt hier an der Stelle rein. Es wurde eine Garage errichtet mit statisch berechneter Bodenplatte (35cm!), Ringanker,...
  4. Asbest im Boden?

Asbest im Boden?: Guten Abend alle zusammen, ich habe am Wochenende beim Sanieren von Trockenbauwänden zum ersten Mal den Estrich in meiner Eigentumswohnung...
  5. Neuer Boden auf Parkett

Neuer Boden auf Parkett: Guten Abend, Ich plane auf einem alten Parkettboden (Wohnbereich - keine Fußbodenheizung) einen neuen Vinyl Boden zu legen. Allerdings gibt es...