Bitumenwellplatten

Diskutiere Bitumenwellplatten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich suche eine Bitumenwellplatte mit 14ner Welle und Wellenabstand 7,5 - 8 cm (siehe Foto). Mir geht es darum zu erfahren, was...

1. #1 Rappel34, 01.07.2024
    Rappel34

Rappel34

Hallo zusammen,
    ich suche eine Bitumenwellplatte mit 14ner Welle und Wellenabstand 7,5 - 8 cm (siehe Foto).

Mir geht es darum zu erfahren, was hier verbaut wurde. Onduline passt leider nicht, ausser die haben mal die Form verändert.

Vielen Dank und beste Grüße
    Ralf

Anhänge:

2. #2 chris84, 01.07.2024
    chris84

chris84

Außer Onduline kenne ich noch Gutta. Weiß aber nicht, ob die noch Bitumen anbieten.
    Ich meine Onduline und Guttawell (so hießen die) waren nicht untereinander kompatibel...

Rappel34 gefällt das.
  3. #3 Rappel34, 01.07.2024
    Rappel34

Rappel34

Gutta, perfekt. Vielen Dank.

Mir geht es eher um das Entsorgen und ob Asbest oder andere Schadstoffe enthalten sind. Da muss ich wohl mal bei Gutta anrufen. Onduline wär da einfacher gewesen, die hatten glaube ich nie Asbest enthalten.

Thema:

Bitumenwellplatten

Die Seite wird geladen...

Bitumenwellplatten - Ähnliche Themen

1. Garagendach mit Bitumenwellplatten, Unterspannbahn?

Garagendach mit Bitumenwellplatten, Unterspannbahn?: Hallo, ich will unser Garagendach (6m*3m, Pultdach) mit Bitumenwellplatten neu decken, derzeit liegen Wellasbestzementplatten drauf. Das ganze...
  2. Schutz beim Verfüllen durch Bitumenwellplatten?

Schutz beim Verfüllen durch Bitumenwellplatten?: Hallo Forengemeinde, in Zeiten von Noppenfolie und dergleichen liest man gar nichts mehr über die früher häufig eingesetzten Bitumenwellplatten...
  3. Bitumenwellplatten sollen runter, mit was ersetzen?

Bitumenwellplatten sollen runter, mit was ersetzen?: Die schwarzen Wellbitumplatten sind jetzt 10 Jahre auf dem Dach und fangen jetzt an sich zu verformen. Jetzt soll was neues her was leicht ist,...