Biberschwanz Deckung in Ordnung?

Diskutiere Biberschwanz Deckung in Ordnung? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, eine Frage an die Experten hier im Forum, die sich mit Biberschwanz Deckung auskennen: Wir möchten gerne ein neuwertiges Haus...

1. ronsen

ronsen

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,

eine Frage an die Experten hier im Forum, die sich mit Biberschwanz Deckung auskennen:
    Wir möchten gerne ein neuwertiges Haus kaufen, das mit Biberschwanz Ziegeln in Doppeldeckung gedeckt ist. Alles in allem schaut die Verarbeitung für mich als Laien gut aus. Lediglich die Spaltmaße an einer Giebelseite gefallen mir nicht so ganz:
    20161229_131502_klein.jpg
    Was meint ihr dazu? Sind solche Lücken / Schlitze / Dehnungsfugen / Abstände als normal zu bewerten, oder eher als Mangel?
    Kann hier feuchtigkeitstechnisch ein Problem entstehen? Durch die Doppeldeckung sollte das Wasser ja regulär und ohne Probleme ablaufen? Allerdings bei eine Sturm könnte es schon Feuchtigkeit nach oben drücken?
    Ist ein Argument "Dehnungsfuge" hier gültig?
    Hier noch eine andere Ansicht:
    100_2804_klein.jpg

Danke für eure Meinungen und Hilfe!

Viele Grüße
    ronsen

2. ps0125

ps0125

Beruf:
    ZimM, DdM
    Generell werden Biber nicht knirsch verlegt.
    Die Fuge hier ist schon sehr groß, ich sehe sie aber als unbedenklich an was die Regensicherheit angeht.
    Schön ist das natürlich nicht gerade.
    Wäre es meins, würde ich die große Fuge einfach auf mehrere Ziegel verteilen und gut. 3-4mm sind ok.

3. #3 svbgert, 05.01.2017
    svbgert

svbgert

Beruf:
    öbuv. Sachverständiger
    Da hat sich der Dachdecker wohl etwas mit der Aufteilung der Ziegel vertan. Sollte aber keine Probleme machen. Ist eher ein optischer Mangel.

4. #4 Andreas Gr, 05.01.2017
    Andreas Gr

Andreas Gr

Beruf:
    Zimmermeister