Bewehrungspläne für Einzelbauteile ohne Software

Diskutiere Bewehrungspläne für Einzelbauteile ohne Software im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Bauingenieur und habe eine Plattform…….] zur Erstellung von Bewehrungsplänen für Einzelbauteile ohne...

1. #1 ingflow, 12.02.2024
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2024
    ingflow

ingflow

Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin Bauingenieur und habe eine Plattform…….] zur Erstellung von Bewehrungsplänen für Einzelbauteile ohne Software entwickelt.
    Zur Zeit gibt es nur einen Stützenplan als Prototyp zum Ausprobieren.
    Bitte teilen Sie mir Ihre Meinung bzw. Vorschläge mit und ob Interesse an weiteren Bauteilen wie Balken, Einzelfundamenten, Sohlen und Streifenfundamenten besteht.
    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung an

Mit freundlichen Grüßen

Dipl.-Ing. Ihab Said

Thema:

Bewehrungspläne für Einzelbauteile ohne Software

Die Seite wird geladen...

Bewehrungspläne für Einzelbauteile ohne Software - Ähnliche Themen

1. Punktfundament - Bewehrungsplan richtig lesen!?

Punktfundament - Bewehrungsplan richtig lesen!?: Hallo liebe Gemeinde! Kurz vorweg; Ich komme aus der Tiefbaufraktion und habe von Beton- oder Stalbetonarbeiten überhaupt keine Ahnung. Jemand...
  2. Wände entfernen - keine Schal und bewehrungspläne vorhanden

Wände entfernen - keine Schal und bewehrungspläne vorhanden: Guten Morgen, ich bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir jemand meine Frage beantworten kann. wir haben 2013 ein Haus gekauft,...
  3. Bewehrungsplan lesen

Bewehrungsplan lesen: Hallo zusammen, ich befinde mich in der Plaungsphase einer Garage und habe dazu von einem Statiker folgenden Bewehrungsplan bekommen. Hierzu gibt...
  4. Probleme mit der Statik - Bewehrungsplan fehlt und reißt ein Loch in den Terminplan..

Probleme mit der Statik - Bewehrungsplan fehlt und reißt ein Loch in den Terminplan..: Hallo Zusammen, als bislang passiver Leser (der leider auch zu wenig Erfahrung hat um mit Rat zu helfen...^^), habe ich mich nun mal...
  5. Bewehrungsplan verstehen - Wand tragend?

Bewehrungsplan verstehen - Wand tragend?: [ATTACH] Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zur Bewehrung. Das Bild zeigt den Bewehrungsplan "untere Bewährung" und die Wände...