Betonsteinpflaster für Einfahrt

Diskutiere Betonsteinpflaster für Einfahrt im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Leute, ich kann für meine Einfahrt relativ günstig (7 Euro brutto) neue Standard Pflastersteine (20x10x8) in Grau haben. Nun sieht ja...

1. marc75

marc75

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Leute,

ich kann für meine Einfahrt relativ günstig (7 Euro brutto) neue Standard Pflastersteine (20x10x8) in Grau haben. Nun sieht ja eine Fläsche von rund 70 m² ja nicht gerade hübsch aus, wenn diese nur mit grauen Betonsteinpflaster bedeckt ist.

Habt Ihr Ideen, wie man das "aufhübschen", bzw. optisch aufwerten kann? Das Haus hat ein Sockel und Dach in Anthrazit, Putz ist fast weiss (hab jetzt den Farbton nicht im Kopf).

Meine Überlegungen bis jetzt:
    - Borde in Anthrazit, Pflaster komplett grau
    - oder nur 35 m² in grau nehmen und 35 m² in Anthrazit und dann bei der Verlegung mischen 1:1
    - oder komplett grau Pflastern im Quadratverbund und dann rechts und links ein Anthrazit Streifen integrieren
    - oder rechts und links 40 cm Grünstreifen und in der Mitte 50 cm Grünstreifen, Fahrstreifen in grau (Verlegemuster noch offen)

Welche Ideen habt Ihr?

2. #2 OLger MD, 01.07.2014
    OLger MD

OLger MD

Beruf:
    Bau-Ing.
    z.B.:

• - rote Steine untermischen (sind auch Standardware für Radwege; nachkaufen)
    • - weiße Steine oder nachleuchtende Steine untermischen (nachbestellen)
    • - mit roten/weißen/antrazit-farbenen Steinen ein Logo legen lassen
    • - mit antrazitfarbenen Steinen ein Spielfeld nachbilden (Schach / Dame / .... Schiffeversenken - dann kann der Nachbar auch mitspielen)
    • - auf Karopapier eigene Ideen entwickeln
    • - Muster so planen, dass möglichst wenig geschnitten werden muss

und nicht vergessen:
    PLANEN: Einbaustärken+Material, Gefälle, Entwässerung, Anschlüsse an Bauwerke, Unterbau, ggf. Fundamente für Tür/Tor/Zaun etc.

Gruß
    Holger

Pflastermuster.jpg

3. FeMax

FeMax

Beruf:
    Ing.
    Schaut aus wie die - wahrscheinlich noch nicht fertig gestellte - Einflugschneiße beim BER-Flughafen :p (Duck und wech...)

4. #4 wasweissich, 01.07.2014
    wasweissich

wasweissich Gast

Entweder ich habe eine günstige einfahrt , 10x20x8 grau ellegelegt ,meinetwegen noch diagonal

Oder uch gestalte die aussenanlage .richtig schön .mit allem traraaaa

Hier und da ein buntes steinchen oder noch schlimmer 50:50 ist noch nichtmal mehr albern .
    Gewollt und nicht gekonnt :mauer

Die 1,14.4 bemassung ist putzig .......

5. #5 Annette1968, 01.07.2014
    Annette1968

Annette1968

Beruf:
    Ärztin
    Also ich finde zweifarbige Pflaster auch eher merkwürdig verspielt. Es kommt doch auch keiner auf die Idee, sein Haus zu pünkteln. Mach die Fläche einheitlich grau, du willst sie ja nicht betonen, oder? Gestalte die Umgebung so, dass das Augenmerk darauf fällt. Was ist denn da, von wegen nur optionalem Grünstreifen...?

6. #6 DerBjoern, 01.07.2014
    DerBjoern

DerBjoern

Beruf:
    Informatiker
    Also wenn am Haus schon viel Anthrazit ist würde ich beim Pflaster nicht auf Grau setzen sondern ebenfalls Anthrazit. Anthrazites Rechteckpflaster bekommste für nen 10er den m². macht bei 70m² 210€ Aufpreis. Da müsste ich nicht lange überlegen...

7. LaZi

LaZi

Beruf:
    Tanztrainerin
    Bei anthrazit sieht man Ausblühungen, Kratzer viel deutlicher, als bei normalen betongrau. Wir haben um das Haus herum den Weg gemischt verlegt (um den für uns passenden Muster zu finden, haben wir von Händler 30-30 Stck mitgenommen und damit herumgespielt; einige Ideen vom Papier waren auf dem Boden nicht mehr so toll).
    Den Einfahrt werden wir aber grau machen und den Gehweg zum Eingang dann anthrazit.

Einen Schahfeld haben wir übrigens auch :D Die Figuren fehlen noch.

8. LaZi

LaZi

Beruf:
    Tanztrainerin
    Nachtrag: Dach und Sockel anthrazit

Thema: Betonsteinpflaster für Einfahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grau anthrazit pflaster gemischt

,
  2. verlegemuster einfahrt

,
  3. verlegen von betonsteinpflaster in einer garage

,
  4. 50cm grünstreifen,
  5. pflaster 20x10x8 verlegemuster,
  6. verlegungsart anthrazit pflastersteine 20x10x8,
  7. wie lange bleibt anthrazitpflaster farblich,
  8. pflastersteine 10x20x8 zweifarbig verlegt
Die Seite wird geladen...

Betonsteinpflaster für Einfahrt - Ähnliche Themen

1. Betonsteinpflaster Flecken

Betonsteinpflaster Flecken: Hallo liebes Forum, Ich wende mich jetzt an euch in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Wir haben im Juni 2016 unsere Terrasse...
  2. Bettung Betonsteinpflaster

Bettung Betonsteinpflaster: Hallo, wir möchten gerne Betonsteinpflaster Anthrazit als Pkw-Stellplatz 8cm Stark ,Format 30x20 im viertel-Verband verlegen. Jetzt stellt...
  3. Betonsteinpflaster auf Straße fest rütteln

Betonsteinpflaster auf Straße fest rütteln: Hallo zusammen, vor einer Woche haben wir ein schreiben von unserer Gemeinde bekommen mit dem Hinweis, dass wir erst mit dem Erdaushub beginnen...
  4. Hersteller von Betonsteinpflaster und -platten

Hersteller von Betonsteinpflaster und -platten: Hallo, wir müssen uns so langsam mal für einen Belag für unsere Wege und Terassen entscheiden. Wege werden auf jeden Fall Betonsteinpflaster....
  5. Ölflecken auf Betonsteinpflaster

Ölflecken auf Betonsteinpflaster: Da hat man ein nettes Auto, was nicht tropft, gibt es in eine Vetragswerkstatt und anschließend kleckert es einem die Einfahrt voll. :mauer...