Betonplatte glätten und versiegeln / abdichten im Aussenbereich ??

Diskutiere Betonplatte glätten und versiegeln / abdichten im Aussenbereich ?? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir stecken gerade mitten in der Planung einer Garage (die Garage grenzt direkt ans HAus). Aufgrund einer Hanglage bekommt die...

1. acii

acii

Hallo zusammen,

wir stecken gerade mitten in der Planung einer Garage (die Garage grenzt direkt ans HAus). Aufgrund einer Hanglage bekommt die Garage noch ein Kellergeschoss, da die Strasse oberhalb am Grundstück entlang läuft.

Die Garage im EG ist jedoch etwas eingerückt. ca. 1,6m (aufgrund Eingangstür zum HAus). Die Kellerdecke bzw. auf der Länge von 1,60m befindet sich somit im Aussenbereich und gilt als Garageneinfahrt.

Leider habe ich nicht viel Spielraum bzgl. der Höhe der Strasse und der Kellerdecke. Die Einfahrt mit Pflastersteine zu belegen ist hinfällig.

Meine Idee ist es nun die Kellerdecke in diesem Aussenbereich mit einem leichten Gefälle zu versehen und diesen Bereich dann glätten bzw. versiegeln / abdichten.

Ich bitte um eure Hinweise / Erfahrungen ... ist das so machbar ? und eine nachhaltige Lösung ?

Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruss
    achim

Thema:

Betonplatte glätten und versiegeln / abdichten im Aussenbereich ??

Die Seite wird geladen...

Betonplatte glätten und versiegeln / abdichten im Aussenbereich ?? - Ähnliche Themen

1. Sanierung Dielen auf Erdreich ohne Betonplatte

Sanierung Dielen auf Erdreich ohne Betonplatte: Hallo, ich habe schon viel gelesen und frage jetzt mal einfach in die Runde nach Ideen. Ich habe ein Haus BJ 1963, massiv gebaut,...
  2. Flecken auf Betonplatten

Flecken auf Betonplatten: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag , Kann mir einer sagen was das für Flecke auf meinen Betonplatten sind. Und ob man die wieder weg bekommt ?
  3. Flecke auf Betonplatte

Flecke auf Betonplatte: [ATTACH] Guten Tag, Kann mir von euch einer sagen was das für Braune Flecken auf meinen Betonplatten sind ? Und kann man diese Flecken...
  4. Gartenweg auf alte Betonplatte

Gartenweg auf alte Betonplatte: Hallo Zusammen, ich bin etwas überfordert und brauche Hilfe! Auf unserem Gartengrundstück befindet sich ein relativ großer und unebener...
  5. Betonplatte/Fundament für Terrasse

Betonplatte/Fundament für Terrasse: Hallo zusammen, es gibt zwar schon ähnliche Beiträge, nachdem ich aber bisher einige sehr unterschiedliche Meinungen gehört habe, würde ich mir...