Betonpflaster imprägnieren

Diskutiere Betonpflaster imprägnieren im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Guten Abend, ich hab eine Frage und hoffe hier eine Antwort zu bekommen. Ich habe meine Hofeinfahrt von Grünbelag und Flechten mit...

1. #1 Morello, 10.04.2024
    Morello

Morello

Hallo Guten Abend, ich hab eine Frage und hoffe hier eine Antwort zu bekommen.
    Ich habe meine Hofeinfahrt von Grünbelag und Flechten mit Grünbelagsentferner gereinigt, was auch sehr gut geklappt hat. Um Verschmutzung in Zukunft etwas vorzubeugen möchte ich meinen Hof imprägnieren. Da Steinimprägnierung sehr teuer ist möchte ich fragen ob es eine Alternative gibt? Ich hab auch schon gehört das jemand den Hof mit einfacher Acrylgrundierung versiegelt hat. Hat jemand Erfahrung damit ?
    Vielen Danke für jede Antwort

2. #2 Baggerbedrieb, 10.04.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Liegt bei meinem Aldi gerade in der Auslage.

simon84 gefällt das.
  3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Latrinenparole, Acryl ist wasserlöslich und beim nächsten Regen weg
    da wird nur eine Steinimprägnierung oder eben irgendwann wieder der Entferner bleiben....

4. gurze

gurze

Apropos Flechtenentfernung: gibt es da einen Reiniger, der nicht ganz so arg umweltschädlich ist?

5. #5 Fred Astair, 13.04.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Also
    Also quasi einen Naturentferner, der die Natur nicht schädigt?
    Hätte ich auch gern.

Baggerbedrieb gefällt das.
  6. gurze

gurze

Naja... du hast recht :-)

Ich werde mal den Unkrautbrenner testen...

Thema:

Betonpflaster imprägnieren

Die Seite wird geladen...

Betonpflaster imprägnieren - Ähnliche Themen

1. Betonpflaster abrütteln bei Frost

Betonpflaster abrütteln bei Frost: Servus zusammen. Ich wäre heute mit meinen Pflasterarbeiten fertig und würde mein 8er Betonoflaster gerne abrütteln. Gerade beim letzten...
  2. Entkoppelung von KVH-Balken auf Betonpflaster

Entkoppelung von KVH-Balken auf Betonpflaster: Wertes Forum, ich muß einen KVH-Balken (140x140) auf ein Betonpflaster unter einem Carport legen. Um ihn von aufsteigender und seitlicher...
  3. neues Betonpflaster mit massiven Flecken

neues Betonpflaster mit massiven Flecken: Guten Abend, heute wurde bei uns die Garageneinfahrt gepflastert (Betonpflaster grau, 8cm). Auf der Fläche sind bei fast allen Steinen extreme...
  4. Abplatzungen Betonpflaster Einfahrt nach 4 Jahren

Abplatzungen Betonpflaster Einfahrt nach 4 Jahren: Hallo, wir haben unsere Einfahrt vor 4 Jahren pflastern lassen. Es handelt sich um Pflaster des Typs Sorrento-Largo von birkenmeier Sorrento...
  5. Rüttelplatte für Betonpflaster

Rüttelplatte für Betonpflaster: Moin, ich möchte 8cm 40x20er Betonpflaster auf Splitt verlegen und lese, dass dafür mindestens eine 200kg Rüttelplatte gebraucht wird. Jetzt sagt...