Betonfarbe für Boden in Garage?

Diskutiere Betonfarbe für Boden in Garage? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, in meiner neu errichteten Doppelgarage (Gasbeton) mit Beton-Bodenplatte (2% Gefälle) würde ich den Betonboden mit einer hochwertigen...

1. A1985

A1985

Beruf:
    Beamter
    Hallo Leute,

in meiner neu errichteten Doppelgarage (Gasbeton) mit Beton-Bodenplatte (2% Gefälle) würde ich den Betonboden mit einer hochwertigen Farbe/Beschichtung gegen Salz, Öl etc. schützen und etwas ansehnlicher machen.

Kann jemand ein Produkt empfehlen bzw. ist das Streichen überhaupt sinnvoll?

PS. Wenn Zeit und Geld wieder da sind, soll der Boden evtl. später mit Epoxidharz beschichtet werden, es handelt sich also um eine Übergangslösung von 2 bis 3 Jahren.

Besten Dank im Voraus.

2. #2 Gast85808, 15.07.2021
    Gast85808

Gast85808 Gast

Vorweg: eine gute Betonfarbe kostet Geld und Epoxy kostet noch mehr Geld. Wenn ich aber sehe, daß es Epoxysets im Netz für dem qm 8 Euro gibt (die Qualität lass ich jetzt mal offen) dann würde ich noch nicht mal nen Gedanken dran verschwenden.

Betonfarbe in der Werkstatt ist OK, in der Garage eher nicht. Letztendlich bezahlste es dann 2 Mal. Dann lieber nen halbes Jahr warten und dann vernünftig machen. Ist natürlich blöd, daß das gerade in dieser hochpreisigen Zeit ausgeführt werden soll.

Maape838 gefällt das.
  3. A1985

A1985

Beruf:
    Beamter
    Ok danke.
    Also ust es machbar mit etwas Geschick das Harz selbst aufzubringen? Dann wäre das für mich auch sofort das richtige.
    Mein Gedank war ja, dass bei einer beauftragten Firma (wenn man eine bekommt) die Kosten verhältnismäßig hoch sind.

4. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Anschleifen muß auf jedenfall sein bei Exposy , wenn du vorher was anderes pinselst muss dies komplett runter

5. #5 Gast85808, 16.07.2021
    Gast85808

Gast85808 Gast

Ich kenn jetzt natürlich nicht Deine handwerklichen Fähigkeiten. Für manche ist ja schon ein Pinsel zu viel :D. Frage ist zunächst, wie sieht der Untergrund aus? Vorprimern? Eigentlich ist da kein großes Geheimnis dabei. Natürlich bekommen Profis, die sowas jeden Tag machen das anders , besser, leichter hin, das liegt in der Natur der Sache. Andererseits ist das ne Garage und kein Ballettsaal...

Wenn Du also lesen kannst (davon gehe ich mal aus), sprich die Anweisungen auf dem Bottich befolgst, mit Rolle zumindest so viel Geschick hast, daß die Künste nicht so aussehen wie Dresden 45, ja, dann bekommt das jeder selbst hin.

Thema:

Betonfarbe für Boden in Garage?

Die Seite wird geladen...

Betonfarbe für Boden in Garage? - Ähnliche Themen

1. Außenterrasse neben Schwimmbad - Betonfarbe?

Außenterrasse neben Schwimmbad - Betonfarbe?: Hallo, da sich unsere Planungen grundlegend geändert haben, eröffne ich einen neuen Post. Wir haben auf dem Grundstück noch einen alten Pool,...
  2. Vorbereitung Fußbodenausgleich für Betonfarbe (Flüssigkunststoff)

Vorbereitung Fußbodenausgleich für Betonfarbe (Flüssigkunststoff): Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, wie ich einen 2mm Fußbodenausgleich für eine Fußbodenfarbe im Keller vorbereite`? Der...
  3. Ausgleichsmasse Streichen oder Beschichten

Ausgleichsmasse Streichen oder Beschichten: Hallo, wir haben im Keller eines Hauses BJ ca. 1965 in verscheidenen Räumen die Rohbetondecke als Boden gehabt. Dieser wurde mit...
  4. Balkongeländer

Balkongeländer: Hallo ich habe mir vorgenommen die Holzverkleidung an meinem Balkon zu erneuern. Beim entfernen der Bretter habe ich entdeckt das die...
  5. Betonfarbe auf Beton-Bodenplatte Garage

Betonfarbe auf Beton-Bodenplatte Garage: Hallo zusammen, in meiner Doppelgarage habe ich aktuell eine unbearbeitete Betonbodenplatte, die ich gerne beschichten möchte, damit kein Öl,...