Beton Flachdach abdichten

Diskutiere Beton Flachdach abdichten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe einen 18qm flachen Garagendach aus Beton, ca.11 Jahre alt, und möchte vorsorglich mit flüssigen Gummigemisch Bitumen abdichten....

1. #1 Einfachbauen, 26.08.2024
    Einfachbauen

Einfachbauen

Hallo, ich habe einen 18qm flachen Garagendach aus Beton, ca.11 Jahre alt, und möchte vorsorglich mit flüssigen Gummigemisch Bitumen abdichten. Welche Erfahrung habt ihr damit und welche Art / Modell Bitumengemisch soll ich nehmen? Wie lange halten sie?

Über Antworten und Tipps freue ich mich.

Danke und viele Grüße
    Reza

2. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Irgendeine Gummi, Bitumen aus dem Eimer Matsche bringt hier ausser das man später mehr zu entsorgen hat eher nichts.
    Entweder mit Flüssigkunstoff und Vlies vernünftig Abdichten ( meistens sehr teuer im Vergleich zu Schweißbahn)
    Oder eine Schweißbahn vernünftig aufbringen

Thema:

Beton Flachdach abdichten

Die Seite wird geladen...

Beton Flachdach abdichten - Ähnliche Themen

1. WU Beton Flachdach

WU Beton Flachdach: Flachdach kennt ja jeder aber mal angenommen man baut ein einfaches Bunkerartiges Gebäude - quasi einen WU Betonwürfel. Müsste man dabei das Dach...
  2. Flachdach: Beton / Bitumen ausbessern

Flachdach: Beton / Bitumen ausbessern: Hallo zusammen, ich bin bei meinen Recherchen immer wieder auf dieses sehr hilfreiche Forum gestoßen. Ich mache seit einiger Zeit...
  3. Flachdach aus Beton - wie dämmen und abdichten?

Flachdach aus Beton - wie dämmen und abdichten?: Hallo, wir machen uns gerade erste Gedanken zu einem Neubau. Das Obergeschoss soll eine Betondecke bekommen, über die wir auch passiv kühlen...
  4. Dachterrasse abdichten mit WU-Beton und Kunststoffanstrich

Dachterrasse abdichten mit WU-Beton und Kunststoffanstrich: Hallo Forumsteilnehmende, wir sind kurz vor der Beauftragung eines Bauprojektes einer ca. 5x7,5m Garage mit Flachdach / 24cm bewehrtem...
  5. "Betondach" über Winter abdichten oder nicht? Dachaufbau?

"Betondach" über Winter abdichten oder nicht? Dachaufbau?: Hallo Zusammen, unser Bauunternehmer führt gerade die letzten Mauer und Deckenarbeiten (Filigrandecke, Überbeton) aus .....dann steht unser...