Beton aus 0/16 und 8/16 mischen - Verhältnis

Diskutiere Beton aus 0/16 und 8/16 mischen - Verhältnis im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, Das Mischungsverhältnis soll 350 kg auf 1800 kg Zuschlag sein. w/z ca 0,5. Wenn man nun den Zuschlag aus 0/8 und 8/16 mischt, wie ist...

1. #1 Lebowski, 26.06.2024
    Lebowski

Lebowski

Hallo,

Das Mischungsverhältnis soll 350 kg auf 1800 kg Zuschlag sein. w/z ca 0,5.
    Wenn man nun den Zuschlag aus 0/8 und 8/16 mischt, wie ist dann das Verhältnis zwischen den beiden Bestandteilen?
    Wenn ich das Beladen der Mischanlage beim Baustoffhändler so beobachte, würde ich sagen ca. 1 zu 2 bis 1 zu 3. Aber da gibt's bestimmt eine genaue Angabe

Danke

2. #2 VollNormal, 26.06.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Viethps gefällt das.
Thema:

Beton aus 0/16 und 8/16 mischen - Verhältnis

Die Seite wird geladen...

Beton aus 0/16 und 8/16 mischen - Verhältnis - Ähnliche Themen

1. Beton und Leichtschüttung mischen und darauf Ausgleichsmasse?

Beton und Leichtschüttung mischen und darauf Ausgleichsmasse?: Hallo zusammen, wir sind hier neu im Forum, wir haben eine Wohnung zu sanieren mit alten Holzdielen, die sehr schief und uneben waren. Die Firma...
  2. Ringgurt Unterbrechung? Beton selber mischen?

Ringgurt Unterbrechung? Beton selber mischen?: Guten Morgen, Ich hätte 2 Fragen an wissendes Fachpersonal;-) Ich bin die Tage fertig mit Mauern unserer Garage.(24er Ytong 9x8,3m)(Satteldach...
  3. Beton selbst transportieren ...vorort fertig mischen ?

Beton selbst transportieren ...vorort fertig mischen ?: Hallo zusammen, ich weiss das dieses Thema schon mehrfach angesprochen wurde... bzgl. der Gefahr des Entmischen während dem Transport... Ich...
  4. Trockenbeton und Quickmix Beton mischen

Trockenbeton und Quickmix Beton mischen: Hallo allerseits, ich mache gerade Punktfundamente für ein Gartenhaus aus Holz, dessen Grundgerüst aus 10x10 KVH Balken in der Senkrechten...
  5. c20/25 Beton für Ringanker selbst mischen?

c20/25 Beton für Ringanker selbst mischen?: hallo, ich mache gerade Aufstockung meines Hauses und werde demnächst Beton für die Ringanker brauchen, laut Statik c20/25. Für die neue Decke...