Bestandsbrunnen - Genehmigung?

Diskutiere Bestandsbrunnen - Genehmigung? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir haben uns für ein Grundstück entschieden, Notartermin ist in 2 Wochen. Auf dem Grundstück ist ein Brunnen (Schachtbrunnen,...

1. #1 SirSydom, 10.03.2015
    SirSydom

SirSydom

Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Hallo,

wir haben uns für ein Grundstück entschieden, Notartermin ist in 2 Wochen.

Auf dem Grundstück ist ein Brunnen (Schachtbrunnen, Bruchstein, ca. 40cmx40cm, lt. Eigentümer ca. 8m tief).
    Muss es für diesen Brunnen eine (wasserrechtliche) Genemigung geben oder gilt da irgendwie Bestandsschutz?

Ich wollte mal hier fragen bevor ich im Landratsamt schlafende Hunde wecke und ich den Brunnen am Ende zuschütten muss.

2. #2 planfix, 10.03.2015
    planfix

planfix Gast

Besorge Dir mal beim Versorger mal alle möglichen Kanal- und Anschlußpläne.
    Ist er drauf, dann dürfte das so alles in trockenen Tüchern sein.

Thema: Bestandsbrunnen - Genehmigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brunnen bestandsschutz

,
  2. Alter brunnen bestandsschutz

,
  3. Bestandsschutz Brunnen

,
  4. bestandschutz brunnen,
  5. brunnen bestandsschutz notariell,
  6. bestandsbrunnen anmelden
Die Seite wird geladen...

Bestandsbrunnen - Genehmigung? - Ähnliche Themen

1. Grundriss relevant? Genehmigung Räume Souterrain

Grundriss relevant? Genehmigung Räume Souterrain: Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage zu uns vorliegenden Bauunterlagen. Der Sachverhalt: Wir haben ein Mehrfamilienhaus aus den 60er...
  2. WEG Eigentümer hat ohne Genehmigung tragende Wand entfernt

WEG Eigentümer hat ohne Genehmigung tragende Wand entfernt: Frage: Wir wohnen in einer WEG mit mehreren Eigentümern. Jetzt kam heraus, dass eine Eigentümerin eine tragende Wand zur Vergrößerung Ihres...
  3. Dachgeschoßausbau als temporären Aufenthaltsbereich genehmigen lassen

Dachgeschoßausbau als temporären Aufenthaltsbereich genehmigen lassen: Hallo in die Runde m Zuge einer Entwurfsplanung eines Dachgeschoßausbaues in Leipzig /Sachsen habe ich folgende Frage. Auftraggeber ist eine...
  4. Außenlange weicht von Genehmigung ab.

Außenlange weicht von Genehmigung ab.: Guten Abend, wir sind nun derzeit dabei die Außenanlagen zu planen. Wir würde nach Rücksprache mit dem Tiefbauer den Aufgang nicht wie in den...
  5. Bestandsbrunnen wieder finden

Bestandsbrunnen wieder finden: Hallo, ich habe das Haus meiner Großeltern abreißen lassen und neugebaut. Mein Opa hatte einen seit Jahrzehnten funktionierenden Brunnen, die...