Bereich auf Terasse für Pool begradigen

Diskutiere Bereich auf Terasse für Pool begradigen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich möchte auf meiner Terasse (Beton, gefliest) einen Pool (entweder 300x200x84 oder rund 305x74) aufstellen. Die Terasse hat ein Gefälle...

1. #1 Grenzweltler, 15.04.2020
    Grenzweltler

Grenzweltler

Hallo,

ich möchte auf meiner Terasse (Beton, gefliest) einen Pool (entweder 300x200x84 oder rund 305x74) aufstellen.
    Die Terasse hat ein Gefälle (2-3,5cm auf 2m) in Richtung Garten (und ein paar "Dellen").

Meine Frage:
    Wie kann ich am besten eine gerade Fläche für den Pool schaffen?
    Meine Idee:
    Kann ich mit Latten ein Rechteck basteln (nur für die Form) und damit eine Art "Minisockel" mit Bestonestricht oder gar Ausgleichsmasse formen?
    Fliesen evtl. vorstreichen mit PCI-irgendwas oder entfernen?

Kann man das so machen, oder ist das eher eine schlechte Idee?

Anhänge:

Thema:

Bereich auf Terasse für Pool begradigen

Die Seite wird geladen...

Bereich auf Terasse für Pool begradigen - Ähnliche Themen

1. Dachlatten für Dämmung im Bereich der Gaube entfernen

Dachlatten für Dämmung im Bereich der Gaube entfernen: Hallo zusammen, ich möchte meine Geschossdecken neu dämmen. Es gibt zwei Gauben, bei denen ich nicht an die Geschossdecke von oben komme, da die...
  2. Unterer Bereich Dachschräge zu Boden

Unterer Bereich Dachschräge zu Boden: [ATTACH] Hallo liebes Forum, ich würde gerne den unteren Bereich dieser Trockenbauwand/Dachschräge mit einem geraden Stück zum Boden verkleiden...
  3. Punktfundamente im Bereich von KG Rohren

Punktfundamente im Bereich von KG Rohren: Liebes Forum, ich möchte bewehrte Punktfundamente erstellen mit den Maßen 60x60x80 cm, Einbautiefe 100 cm (20 cm Luft bis Oberkante...
  4. Hilfe! Mini-Bad! Privaten Bereich in Galerie verlegen

Hilfe! Mini-Bad! Privaten Bereich in Galerie verlegen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand bei meinen Kopfschmerzen...
  5. Glaswolle und Teerpappe unter "Estrich-Betonschicht" nicht unterkellerter Bereich

Glaswolle und Teerpappe unter "Estrich-Betonschicht" nicht unterkellerter Bereich: Hallo zusammen, bei unserer Sanierung sind wir im EG-nicht unterkellerten Bereich auf eine Glaswolle unter dem Betonboden gestoßen. Kann man hier...