Befestigung einer Terrassenüberdachung

Diskutiere Befestigung einer Terrassenüberdachung im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen eine Terrassenüberdachung an unseren Fertighaus. Nun stehen wir vor der grossen Frage, wie befestige ich den Rähm an der...

1. #1 HartmannMatthias, 05.02.2021
    HartmannMatthias

HartmannMatthias

Beruf:
    Industriemeister Papierverarbeitung
    Hallo,

wir planen eine Terrassenüberdachung an unseren Fertighaus.
    Nun stehen wir vor der grossen Frage, wie befestige ich den Rähm an der Hauswand.
    Unser Haushersteller empfiehlt uns...
    Das Wärmedämmverbundsystem (WDVS 10 cm) ist mit Abstandshülsen oder Konsolen zu überbrücken.
    (alternativ kann der Abstand mit Holz überbrückt werden)
    Abhängig von der Bauart des Anbaus sind hier Druck- und Zugkräfte
    über die Hülsen in die Konstruktion einzuleiten, nicht über das WDVS.
    Es sind geeigneten Hülsen oder Konsolen für die jeweilige Bauart des Anbaus zu verwenden!

Gegen den Fischer Thermax sind wir etwas skeptisch, da diese nicht die Lasten tragen, wie wir es wünschen.

Hat jemand von euch einen Tip ?

Alle anderen Maße sind vorhanden:

(z.B Balken 20/10 => 20 cm breit, 10 cm hoch,

Balken 10/20 => 10 cm breit 20 cm hoch)

Deckenbalken sind 250 mm hoch

+ Spannplatte 22 mm

+ Latten unter der Decke 22 mm

= Deckenhöhe 294 mm

Anhänge:

Thema:

Befestigung einer Terrassenüberdachung

Die Seite wird geladen...

Befestigung einer Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

1. Terrassenüberdachung Befestigung

Terrassenüberdachung Befestigung: Sehr geehrte Mitglieder des Forums, zunächst möchte ich betonen, dass ich die finale Planung und Ausführung selbstverständlich durch einen...
  2. Terrassenüberdachung an Balkon befestigen

Terrassenüberdachung an Balkon befestigen: Hallo zusammen, Möchte meine Terrasse überdachen und wollte euch mal um Tipps und Ratschläge bitten. Die Überdachung soll 6x3 sein, habe momentan...
  3. Terrassenüberdachung befestigen

Terrassenüberdachung befestigen: Hallo,wir haben ein Haus mit Terrasse,Terrasse ist 2M*4,5M und mit einer schmalen Mauer umrandet (12cm dick mit Abdeckung aus Stein).Nun wollen...
  4. Terrassenüberdachung befestigen

Terrassenüberdachung befestigen: Hallo zusammen, ich heiße Marco, bin neu hier und hoffe, Ihr könnte mir weiterhelfen. Wir haben uns eine Aluminiumterrassenüberdachung gekauft,...
  5. Terrassenüberdachung am Haus befestigen?

Terrassenüberdachung am Haus befestigen?: Hallo zusammen, wir haben ein Bungalow gebaut. Das Haus ist Massivbau mit 24cm Hochlochziegel, 16cm Dämmung und Putz. Wir möchten nun eine...