Bedeutung: Erdaushub Z 0 sauber etc.

Diskutiere Bedeutung: Erdaushub Z 0 sauber etc. im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, In meiner Kiesgrube kann ich Erdaushub Z 0 sauber verkippen Aber was bedeutet "sauber" und was ist Z 0 oder Z 1 Vielen Dank

1. #1 Gordian, 02.06.2018
    Gordian

Gordian

Hallo zusammen,

In meiner Kiesgrube kann ich Erdaushub Z 0 sauber verkippen

Aber was bedeutet "sauber" und was ist Z 0 oder Z 1

Vielen Dank

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Die LAGA M20 ff regelt die Verwertung von mineralischen Abfällen und Bodenaushub in technischen Bauwerken. Achtung die ff LAGA M20 wurden in Bayern nicht eingeführt. Dabei werden mehrere Einbauklassenunterschieden deren Einteilung auf Herkunft, Beschaffenheit und Anwendung nach Standortvoraussetzungen basiert.
    Zu den Einbauklassen werden verschiedene Verwertungsmöglichkeiten genannt. Eine weitere Differenzierung kann nach hydrogeologischen Standortverhältnissen, den konkreten Einbaubedingungen und der Nutzung am Einbauort erfolgen.
    Material, welches dem Zuordnungswert Z 0 entspricht, erlaubt einen uneingeschränkten Einbau, Z 1 – Material einen eingeschränkten offenen Einbau und Z 2 – Material einen eingeschränkten Einbau mit definierten technischen Sicherungsmaßnahmen.
    Ein offener Einbau von Boden (Z 1) ist in Flächen möglich,die im Hinblick auf ihre Nutzung als unempfindlich anzunehmen sind.

Ansonsten googln ggf RP mit beachten.

Grob gesagt über so höher der Z Wert umso belasteter bzw verunreinigt ist der Aushub oder das Einbaubaumaterial, durch Bauschutt, Minerale, chemische Stoffe.

Thema:

Bedeutung: Erdaushub Z 0 sauber etc.

Die Seite wird geladen...

Bedeutung: Erdaushub Z 0 sauber etc. - Ähnliche Themen

1. Bedeutung Grundrisslinien

Bedeutung Grundrisslinien: [ATTACH] Hallo! Ich habe eine kurze Frage und zwar, was bedeutet wenn die Wand mit einer diskontinuierlichen Linie gekennzeichnet ist? (s. Bild)...
  2. Sichtfläche - Bedeutung?

Sichtfläche - Bedeutung?: Hallo zusammen, wir wollen ein Haus bauen und nun fragen wir uns, ob unsere Grobplanung überhaupt gestattet ist... Wir haben die Zufahrt von...
  3. Bedeutung "WU-Keller nach..." / Konsequenzen

Bedeutung "WU-Keller nach..." / Konsequenzen: Hallo liebes Forum, wir finden euren Support unglaublich wertvoll und bedanken uns vorab vielmals für jeglichen Input zu unserem Fall. Zum Glück...
  4. Fallrohr: wie schneiden? Und was bedeuten die Daten?

Fallrohr: wie schneiden? Und was bedeuten die Daten?: Guten Morgen, ich muss an unserem Carport das Fallrohr austauschen. 1. Auf dem Fallrohr sind einige Daten, die ich nicht verstehe und zwar die...
  5. in sonst anders genutzten Gebäuden bedeutung

in sonst anders genutzten Gebäuden bedeutung: Guten Tag in die Runde, leider bin ich im Netz und auch hier im Forum nicht fündig geworden. Im Paragraph steht § 21a Stellplätze, Garagen und...