Baugutachter Böblingen

Diskutiere Baugutachter Böblingen im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, kann jemand einen Baugutachter im Umkreis von Böblingen empfehlen? (oder von einem Baugutachter abraten) Danke euch schon...

1. #1 Theoooo, 16.07.2023
    Theoooo

Theoooo

Hallo zusammen,

kann jemand einen Baugutachter im Umkreis von Böblingen empfehlen?
    (oder von einem Baugutachter abraten)

Danke euch schon einmal!

VG,

Theo

2. #2 Tilo, 16.07.2023
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2023
    Tilo

Tilo

Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Hallo Theoooooooooo
    Ohne das ich dir da so richtig weiterhelfen kann, haben Gutachter und Sachverständige immer einen begrenzten Bereich in ihrem Fachwissen.
    Das ist ganz normal.
    Es ist also wichtig, daß du das Problem oder das Gewerk / Bauteil mit nennst, um was es da geht. Gutachter für Fenster, Dach oder Aussenputz ?
    Ausserdem, was heißt hier empfehlen oder abraten ?

3. #3 driver55, 16.07.2023
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Einfach seine Beiträge lesen (den einen), dann geht‘s nach wie vor um Hauskauf.;)

4. #4 Theoooo, 23.07.2023
    Theoooo

Theoooo

Hallo Tilo,

Driver hat Recht :-)
    Mir geht es um einen generellen Gutachter beim Hauskauf.

Grüße

Thema:

Baugutachter Böblingen

Die Seite wird geladen...

Baugutachter Böblingen - Ähnliche Themen

1. Keine unzulässigen Wärmebrücken? Unfähiger Baugutachter? Betrug?

Keine unzulässigen Wärmebrücken? Unfähiger Baugutachter? Betrug?: Hallo! Ich habe vor kurzem ein Baugutachten eines Dipl.-Ing. über die Ursachen für Schimmelpilz- und Kondensatbildung in der Wohnung erhalten....
  2. Baugutachter von ...... Bauabnahme neues Haus: NIE wieder!

Baugutachter von ...... Bauabnahme neues Haus: NIE wieder!: Hallo zusammen! Ich wollte nur nachfragen, ob jemand eine schlechte Erfahrung mit ..... Sachverständigen hatte und kann man eigentlich irgendwo...
  3. Suche Baugutachter für Holzhaus (Hamburg)

Suche Baugutachter für Holzhaus (Hamburg): Hallo, ich suche für die Hausübergabe einen Baugutachter, der sich mit Holzhäusern (Holzständerbauweise) auskennt. Der Bauleiter erzählt immer,...
  4. Überhöhte Rechung Baugutachter?

Überhöhte Rechung Baugutachter?: Guten Tag, heute erreichte uns die Rechnung des Baugutachters für unseren Neubau eines EFH. Dabei sind wir aus allen Wolken gefallen: Für ca....
  5. Baugutachter vor, während oder nach Bauübergabe? Schlüsselfertiger Bau

Baugutachter vor, während oder nach Bauübergabe? Schlüsselfertiger Bau: Guten Tag. Unser schlüsselfertiger Bau wird ca. in 3-4 Monaten übergeben. Es fehlt noch der Innenaubau (Böden,Fliesen,Sanitär). Wir hatten...