Baubeginnanzeige nicht angekommen - Strafe?

Diskutiere Baubeginnanzeige nicht angekommen - Strafe? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein Schuppen errichtet und haben dafür einen Bauantrag benötigt. Soweit, so gut. Die Baubeginnanzeige wurde...

1. Leolu

Leolu

Hallo zusammen,
    wir haben letztes Jahr ein Schuppen errichtet und haben dafür einen Bauantrag benötigt.
    Soweit, so gut.
    Die Baubeginnanzeige wurde zwei Wochen vor Baubeginnanzeige rausgeschickt und bin davon ausgegangen, dass alles so passen würde.
    Gestern hatte ich ein Brief im Briefkasten, dass die Baubeginnanzeige nicht eingereicht wurde und ich dies bis zum 20.09.21 zu tun habe.
    Mittlerweile wurde der Schuppen ja aber gebaut und angeblich ist keine Anzeige dort angekommen.
    Ist das nun ein Schwarzbau? Immerhin steht etwas von einer 50.000€ Strafe im Brief.

Liebe Grüße.
    Leo

2. Dimeto

Dimeto

Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Nein, es sei denn, Du hast etwas anderes gebaut, als genehmigt wurde.
    Wenn Du eine Kopie der damaligen Baubeginnanzeige hast, reiche eine weitere Kopie mit einem Anschreiben ein, dass das Original bereits am xx.xx.xxxx zugesandt wurde.

simon84 und 11ant gefällt das.
  3. Leolu

Leolu

Dann bin ich erstmal beruhigt, vielen Dank :)
    Habe mich exakt an die Maße etc gehalten, wie es damals eingereicht wurde.

4. #4 simon84, 29.08.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Deshalb sowas in Zukunft immer mit Einwurf einschreiben verschicken . Kostet fast nix und du hast was in der Hand

11ant gefällt das.
Thema:

Baubeginnanzeige nicht angekommen - Strafe?

Die Seite wird geladen...

Baubeginnanzeige nicht angekommen - Strafe? - Ähnliche Themen

1. Baubeginnanzeige: Angabe des Rohbauunternehmens

Baubeginnanzeige: Angabe des Rohbauunternehmens: Wir bauen demnächt (selber mit Hilfe von Maurern aus dem Freundeskreis) ein EFH in Rheinland-Pfalz und müssen nun die Baubeginnanzeige ausfüllen....
  2. Baubeginnanzeige beim errichten eines Carports

Baubeginnanzeige beim errichten eines Carports: Hallo! Ich habe mir im vergangenem Jahr ein Carport von einem Architekten zeichnen lassen. Die Baubehörde hat die Baugenehmigung dafür erteilt....
  3. Hilfe zur Baubeginnanzeige

Hilfe zur Baubeginnanzeige: Hallo, ich habe mal eine Frage. Wir wollen anbauen. Die Pläne hat ein Architekt entworfen und einen Statiker haben wir auch. Als Bauleiter...