Balkontür - Beschläge ausgerissen

Diskutiere Balkontür - Beschläge ausgerissen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, bin etwas ratlos. Bei meiner Balkontüre kommt - bei schwerem Gewitter - das Wasser rein. Jetzt habe ich gesehen, dass die...

1. Mopff

Mopff

Hallo zusammen,
    bin etwas ratlos. Bei meiner Balkontüre kommt - bei schwerem Gewitter - das Wasser rein. Jetzt habe ich gesehen, dass die Scharniere ein Stück aus dem Rahmen gerissen sind (siehe Fotos).
    Arrrghhhh - hier hab ich wirklich keine Idee, wie ich das wieder SAUBER reparieren könnte... Einfach wieder reindrehen wird nicht halten...
    Hat hier jemand eine Idee - wie macht so was der Profi?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Mopff

Anhänge:

2. #2 Gast82596, 04.07.2021
    Gast82596

Gast82596 Gast

Flügel aushängen, und versuchen die Bänder wieder fest zu bekommen.

3. Mopff

Mopff

Danke - das ist mir klar. Fragt sich nur: Wie? Einfach Schrauben wieder reindrehen wird nicht lange halten...

4. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Solche Sprüche kannst du dir mal sparen. Die Fragesteller für blöd zu verkaufen muss ja wohl echt nicht sein.

5. #5 Gast82596, 04.07.2021
    Gast82596

Gast82596 Gast

Das muss man sich anschauen wenn die Bänder mal ab sind. Evtl. mit Nietmuttern.

6. #6 Gast82596, 04.07.2021
    Gast82596

Gast82596 Gast

Schlecht geschlafen?

7. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Es besteht die Option die Löcher vom Ecklager etwas größer zu bohren und eine Schraubenstärke größer zu wählen.

8. Mopff

Mopff

"Nietmuttern" - das ist mir neu. Sieht interessant aus - vielen Dank für den Tip!

Sorry - ich hatte vergessen: Das sind Kunststoffrahmen. Wenn, dann drehe ich die größeren Schrauben direkt in den Kunststoff. Mal sehen, ob ich größere Schrauben mit dem gleichen Kopfdurchmesser bekommen. Auch Dir vielen Dank!

Thema:

Balkontür - Beschläge ausgerissen

Die Seite wird geladen...

Balkontür - Beschläge ausgerissen - Ähnliche Themen

1. Balkontür Scharnier locker?

Balkontür Scharnier locker?: Hallo zusammen, leider wackelt seit ein paar Wochen unsere Balkontür, ich denke es hat sich irgendwas gelöst. Ich habe zwei Bilder eingefügt....
  2. Breite Türschwelle für Balkontür

Breite Türschwelle für Balkontür: Hallo, suche für einen neu angebauten Balkon eine Türschwelle. Was nimmt man da am besten? Überlege auch etwas das man wieder rausnehmen kann...
  3. Balkontür hängt und schließt nicht

Balkontür hängt und schließt nicht: Guten Abend allerseits, mich habe in meiner Wohnung folgendes Problem. Die Balkontür hängt und dadurch schließt der untere Zapfen nichtmehr. Ich...
  4. Schlagregendichtheit Balkontür im Altbau

Schlagregendichtheit Balkontür im Altbau: Hallo! Heute habe ich eine Undichtheit an der Balkontüre entdeckt. Die Silikonfuge außen ist undicht geworden. Das Problem habe ich nur...
  5. Neubau, Balkontüre schließt nicht mehr - Gewährleistung?

Neubau, Balkontüre schließt nicht mehr - Gewährleistung?: Guten Abend, ich habe eine Frage zur Gewährleistung in unserer Neubauwohnung. Die Gewährleistungsfrist ist Ende September abgelaufen. Vor Ablauf...