Balkonsanierung über Erker

Diskutiere Balkonsanierung über Erker im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinem Haus liegt unter dem mittleren Drittel des Balkons ein Erker. Rohbaumässig sind Aussenwand des Erkers und die Balkondecke...

1. ttbob1

ttbob1

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,

bei meinem Haus liegt unter dem mittleren Drittel des Balkons ein Erker.
    Rohbaumässig sind Aussenwand des Erkers und die Balkondecke bündig. Verputzt wurde nur die Aussenwand. Auf den Balkonspiegel wurde, auf eine Holzunterkonstruktion, eine Edelstahlverwahrung aufgebracht, damit kein Wasser hinter den Putz eindringen kann. Das Balkongeländer ist auf der Balkonoberseite befestigt worden.
    Im Rahmen einer Sanierung des Balkons wegen Undichtigkeit, soll auch ein neues Geländer aussen an der Stirnseite angebracht werden. Dazu muß die Verwahrung weichen. Somit steht der Aussenputz des Erkers über und stellt eine Gefahr für weitere Undichtigkeit dar.
    Nach meiner Vorstellung müßten beide mindestens bündig sein oder der Balkon sogar überstehen.
    Welche Möglichkeiten gibt es, Balkon und Aussenwand bündig zu machen und welcher Handwerker würde das machen? (Putz steht etwa 3-4cm über)

Vielen Dank für Eure Hilfe

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bilder? Gibt verschiedene Möglichkeiten aber ohne Bilder kann man nicht viel sagen...

3. ttbob1

ttbob1

Beruf:
    Ingenieur

Hallo,

anbei zwei Ansichten der aktuellen Situation.

Thema: Balkonsanierung über Erker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blasenbildung auf balkonsanierung

,
  2. balkon selbstbausätze Erker

Die Seite wird geladen...

Balkonsanierung über Erker - Ähnliche Themen

1. Balkonsanierung - welcher Schutz ist der bessere?

Balkonsanierung - welcher Schutz ist der bessere?: Hallo zusammen, ich muss einen Schutz auf meinen Betonbalkon machen, der quasi nie benutzt wird, aber jetzt diesen Winter einen dünnen Riss...
  2. Balkonsanierung, Fliesen, Geländer

Balkonsanierung, Fliesen, Geländer: Hallo, ich habe hier einen Balkon, welcher auf zwei Stahlträger (links und rechts) und auf mittig auf einem Vorbau aufliegt. Vor dreißig Jahren...
  3. Balkonsanierung

Balkonsanierung: Hallo Zusammen, haben eine Bestandsimmo gekauft und sanieren die letzten 8 Jahre schrittweise. Innen sind wir fertig, jetzt ist die Außenanlage...
  4. Balkonsanierung Oberseite - kompletter Neuaufbau notwendig?

Balkonsanierung Oberseite - kompletter Neuaufbau notwendig?: Hallo zusammen, nach einigem Werkeln stellt sich mir die Frage, wie umfangreich meine ursprüngliche "Schönheitsreparatur". plötzlich wird. Der...
  5. Balkonsanierung

Balkonsanierung: Hallo Forum, ich habe vor 6 Monaten eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus (Baujahr 1994) erworben. Sie hat einen Balkon in...