Balkon hat kein Abfluss

Diskutiere Balkon hat kein Abfluss im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo ihr Lieben, ich bin in ein Miethaus aus dem Ende der 50iger Jahre gezogen. Beim Besichtigen ist uns das nicht aufgefallen, aber der zwar...

1. #1 Olympia32, 31.10.2013
    Olympia32

Olympia32

Beruf:
    Musikwissenschaftler
    Hallo ihr Lieben,

ich bin in ein Miethaus aus dem Ende der 50iger Jahre gezogen. Beim Besichtigen ist uns das nicht aufgefallen, aber der zwar überdachte Balkon hat keinen Abfluss:yikes. Erst nach dem Umzug als es mal richtig heftig geregnet hat, haben wir bemerkt, dass das das Wasser in der Mitte wie eine Regenpfütze napp 1 x 0,40 m steht.
    Der Balkon ist sowohl von den Seiten als auch von oben überdacht und hat uralte Jalousien, die nicht nicht richtig funktionieren. Die Vermieterin sagte, da kann man nichts machen, die Jalousien sind dazu da um den Balkon Wasserdicht zu machen :shades. Es reicht nur, dass man nicht rechtzeitig die Jalousien schließt oder schlicht und einfach nicht da ist, dann steht der Balkon unter Wasser. Das tut er zwar auch mit geschlossen Jalousiene aber in viel kleinerem AUsmass. Gibt es irgendwelche kostengünstige Varianten was das Wasser zum Abfließen bringt? Oder muss der Boden neu gelegt werden mit estwas Neigung? Ein Abflussloch im Boden ist nicht möglich, denn darunter befindet sich die Garage.

Kann mir da jemand helfen?

Bitte

2. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    ich möchte es mal vorsichtig ausdrücken.
    kostengünstig den balkon nachträglich zu entwässern geht nicht.

weshalb sollte die vermietern nicht die kosten und mühen scheuen,
    dies nachträglich zu realisieren?

weil du eingezogen bist?
    50 jahre lang hat es doch scheinbar auch ohne funktioniert?
    starkregen gab es im zeitraum der letzten 50 jahre vermutlich
    auch zuhauf.

Thema: Balkon hat kein Abfluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon ohne abfluss

,
  2. kein abfluss am balkon

,
  3. Abfluss Balkon nachträglich

,
  4. balkon kein abfluss,
  5. balkon ohne wasserablauf,
  6. nach balkonsanierung kein abfluß
Die Seite wird geladen...

Balkon hat kein Abfluss - Ähnliche Themen

1. Balkon sanieren

Balkon sanieren: Hallo, ich habe ein Haus BJ 72. Der kleine Balkon ist von oben (Beton) dicht. An den seitlichen stellen brechen ein paar Ecken aus Diese wollte...
  2. Frage zur Belastbarkeit Balkon

Frage zur Belastbarkeit Balkon: Hallo zusammen, leider bin ich kein Experte, deshalb frage ich hier um Auskunft. Wir haben im letzten Jahr ein Reihen-Endhaus gekauft. BJ 1975...
  3. Balkon Stützen abdichten

Balkon Stützen abdichten: Hallo Zusammen, auf meiner Terrasse von 1987 lösen sich mittlerweile die Fliesen an den Stellen, die dem Regen direkt ausgesetzt sind. Über der...
  4. Senkrecht-Markise am Balkon ohne zu bohren

Senkrecht-Markise am Balkon ohne zu bohren: Hallo, wir möchten eine Senkrecht-Markise am Balkon befestigen, allerdings ohne in die Bausubstanz zu bohren. Der Balkon besteht aus Beton und hat...
  5. Balkon Filz oder ähnliches im Abfluss

Balkon Filz oder ähnliches im Abfluss: Guten Tag ich habe folgende Frage. Ich habe eine Eigentumswohnung gekauft und beim reinigen der Balkone ist mir aufgefallen das das Wasser nur...