Badsanierung Kredit/Förderung - KFW o.anderes? Bitte um Beratung

Diskutiere Badsanierung Kredit/Förderung - KFW o.anderes? Bitte um Beratung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forum, ich möchte mein Bad erneuern, komplett und bitte um eure Beratung, wie ich die Finanzierung am besten gestalte und staatl....

1. #1 Fragant, 12.12.2016
    Fragant

Fragant

Beruf:
    Handwerker
    Hallo Forum,

ich möchte mein Bad erneuern, komplett und bitte um eure Beratung, wie ich die Finanzierung am besten gestalte und staatl. Förderungen nutze.
    Anbei möchte ich stichpunktartig die Voraussetzungen nennen - besten Dank vorab für eure Unterstützung.

1.) Eigenkapital vorhanden, ein Teil soll eingesetzt werden, Rest zinsgünstig finanziert werden
    2.) Eigenleistungen bei Badsanierung sollen eingesetzt werden (Rückbau, Entsorgung z.B., Elektrik)
    3.) Material soll teilweise selbst erworben werden
    4.) Barrierefreiheit soll hergestellt werden
    5.) Wohnort: Sachsen-Anhalt

Welche Förderungsprogramme kann man kombinieren? Kann man KFW-Zuschuss UND KFW-Kredit erhalten?

Könnt ihr mich hierzu beraten bzw. mir eine Tipp geben, wer das unabhängig tut?

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

Gruß

Fragant

2. #2 jodler2014, 12.12.2016
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Ich Nicht !

Du brauchst jemanden der Dir das abstempelt....

Und jemanden ,der erst mal in Vorleistung geht ..z.B. die Bank und vor Allem die Handwerker ( Bearbeitungszeiten bei den Kreditgebern )

So ein Mischmasch aus DIY und Gewerblich ist immer schwierig....

Thema: Badsanierung Kredit/Förderung - KFW o.anderes? Bitte um Beratung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitte um fiinanzeirung beratung

,
  2. kfw badsanierung forum

Die Seite wird geladen...

Badsanierung Kredit/Förderung - KFW o.anderes? Bitte um Beratung - Ähnliche Themen

1. Badsanierung, Wasserschaden, Laminat aufgefallen, Trockenbauwand

Badsanierung, Wasserschaden, Laminat aufgefallen, Trockenbauwand: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eine Meinung bezüglich eines Wasserschadens. Wir haben einen Durchbruch im Bad machen lassen und da die Dusche...
  2. Leidiges Thema Badsanierung

Leidiges Thema Badsanierung: Hallo liebe Community, für Euch wahrscheinlich ein mittlerweile leidiges Thema aber ich habe den Verdacht, dass bei der Sanierung/Renovierung...
  3. Badsanierung Sanitärinstallation

Badsanierung Sanitärinstallation: Hallo Zusammen, bin gerade dabei mein Badezimmer zu sanieren und da ich die Heizung und den Waschbecken umgestellt habe mussten auch die...
  4. Eternit-Abflussrohr Muffe tiefer setzen - Badsanierung

Eternit-Abflussrohr Muffe tiefer setzen - Badsanierung: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage und hoffe auf Ratschläge. Ich werde es nicht selbst machen sondern in Auftrag geben, mein Installateur hat...
  5. Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?

Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?: Hallo, bin neu hier aber vielleicht könnt ihr mir helfen. auf den Bilder zu sehen sind 2 Bäder und eine Küche. Das eine Bad ist bis auf ein paar...