Außenwand - Sockel und Mauerwerk abdichten

Diskutiere Außenwand - Sockel und Mauerwerk abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebes Forum, Bei unserer Außenwand platzt der Putz aufgrund von Feuchtigkeit ab. Wir haben über der Dichtungsschicht im Sockel erreicht...

1. Falo85

Falo85

Hallo liebes Forum,

Bei unserer Außenwand platzt der Putz aufgrund von Feuchtigkeit ab. Wir haben über der Dichtungsschicht im Sockel erreicht auch noch unverputztes Mauerwerk, wo wir uns fragen, ob man dieses gleich mit verputzen sollte. Oder erfüllt das so eine wichtige Funktion? Teilweise zeigt sich auch eine rötliche Verfärbung (Algen?). Habt ihr ein Tipp, wir wir da am besten vorgehen sollten?

Vielen Dank und lieben Gruß
    Olaf

Anhänge:

Thema:

Außenwand - Sockel und Mauerwerk abdichten

Die Seite wird geladen...

Außenwand - Sockel und Mauerwerk abdichten - Ähnliche Themen

1. Sockelabdichtung

Sockelabdichtung: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenhaus Bj. 1962 gekauft und sind zur Zeit mit dem Garten beschäftigt. Dabei ist aufgefallen, dass der...
  2. Abdichtung Sockel und Außenwand gegen drückendes Wasser

Abdichtung Sockel und Außenwand gegen drückendes Wasser: Hallo liebe forumsgemeinde, ich benötige eure Hilfe zum Thema Abdichtung. Wir haben unseren Holzrahmenbau aufgestellt, die Lärchenschwelle mit...
  3. Isolierung / Dämmung Sockel

Isolierung / Dämmung Sockel: Hallo zusammen, bei mir hat der insolvente Bauträger mist gebaut und die Dämmung der Außenwand nicht bis unter die Bodenplatte (vertikal)...
  4. Außenwände ohne Fundament und wirklich Sockel...

Außenwände ohne Fundament und wirklich Sockel...: Bei der Entkernung unserem Altbau bin ich auf eine Sache gestoßen, die mich fast zum Entsetzen brachte! Die Außenwände besitzen keine Fundament...
  5. Übergang Sockel Perimeterdämmung zu Außenwand noch abzudichten??

Übergang Sockel Perimeterdämmung zu Außenwand noch abzudichten??: Frage mal hier statt im Abdichtungsbereich, da der HRB da evtl. Besonderheiten fordert?? Will jetzt meinen Sockel verputzen, um endgültig...