Außenputz: Ecke ausbessern

Diskutiere Außenputz: Ecke ausbessern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe schon einiges Verputzt, hier bin ich mir aber unsicher im Vorgehen. Die Situation an einer Außenecke: [ATTACH] Wie Putze ich...

1. dds007

dds007

Hallo,

ich habe schon einiges Verputzt, hier bin ich mir aber unsicher im Vorgehen. Die Situation an einer Außenecke:

upload_2023-9-9_11-25-2.png

Wie Putze ich die Ecke am besten an? Meine Frage bezieht sich auf den Übergang der Ausbesserung zum alten Putz, damit das einigermaßen aussieht am Ende und keine Risse abbildet.

Ich dachte daran, die Kante links mit einem vertikalen Schnitt gerade zu ziehen (und damit das ausgebrochene Stück in der Mitte und die erhaltene Ecke oben abzuschneiden). Dann eine Eckschutzleiste. Aber wie stoße ich sowohl den Unterputz als auch den Oberputz an den alten an, damit das a) eine saubere Kante gibt und b) nicht irgendwann reißt?

Danke!

Thema:

Außenputz: Ecke ausbessern

Die Seite wird geladen...

Außenputz: Ecke ausbessern - Ähnliche Themen

1. Aussenputz Mängelbeseitigung

Aussenputz Mängelbeseitigung: Bei uns wurde kürzlich der Aussenputz leider mit mangelhafter Optik fertiggestellt. Kann man diesen Putz noch retten oder ist dies nur durch...
  2. Außenputz von Horntal

Außenputz von Horntal: Mein Nachbar möchte sein Haus von so einer Sonntagstruppe putzen lassen. Dazu soll er die Hausmarke Bau..... von Horn.... (Baumarkt) kaufen Ich...
  3. Außenputz reißt

Außenputz reißt: Abend, mir ist an einem Fenster dieser Riss aufgefallen... Er zieht sich bis fast ganz hoch bzw es gibt in der Fassade noch viele andere kleine...
  4. Aussenputz in der Ecke (Garagen zu Haus) reissen auf

Aussenputz in der Ecke (Garagen zu Haus) reissen auf: Hallo, wir haben eine Haus mt 4 Parteien Eigentumswohnungen welches gerade 4 Jahre alt ist und bezugsfertig vom Bauträger gebaut wurde. Das Haus...
  5. Neubau 1/2 Jahr übergeben - Risse im Außenputz an Ecken "konstruktionsbedingt"?

Neubau 1/2 Jahr übergeben - Risse im Außenputz an Ecken "konstruktionsbedingt"?: Hallo. Unser Neubau wurde im April diesen Jahres fertiggestellt. Nun haben wir an 2 diagonal gegenüberliegenden Hausecken schräg zur Ecke hin...