Außenputz beschädigt: wie ausbessern?

Diskutiere Außenputz beschädigt: wie ausbessern? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, beim Arbeiten an meinen Außenanlagen wurde der Außenputz meines Hauses an einer Stelle leicht beschädigt. Im Sockelbereich ist...

1. #1 Pendergast, 18.07.2021
    Pendergast

Pendergast

Hallo zusammen,

beim Arbeiten an meinen Außenanlagen wurde der Außenputz meines Hauses an einer Stelle leicht beschädigt. Im Sockelbereich ist durch eine Kollision mit einer Baggerschaufel ein fingergroßer Bereich mit ca. 5mm Tiefe abgeplatzt. Es sieht alles andere als schön aus und man sieht darin auch die darunterliegende Gewebespachtelung. Anbei seht ihr ein Foto dazu. Hat jemand einen Tipp wie man das ausbessern kann?

Anhänge:

2. Nic123

Nic123

Mit sockelamierung zu schmiern bissi ziehn lassen und mit einer schwamscheibe die übergänge beiarbeiten oder ein bisschen mit dem finger verwischen nach trocknung einfach mit farbe streichen .

BaUT und simon84 gefällt das.
  3. #3 Pendergast, 21.07.2021
    Pendergast

Pendergast

Danke für deine Hilfe!

Kannst du mir noch sagen, wo ich Sockelamierung bekomme bzw. welches Produkt im lokalen Baumarkt passend ist? Unter dem Schlagwort habe ich nichts zum Spachteln sondern nur Gewebe gefunden.

Bin bei der Suche auch noch über "Moltofill Außen-Fertigspachtel" gestoßen, was ich bisher nur für Anwendungen innnen kenne. Käme das auch in Frage oder sollte man im Sockelbereich besser auf etwas Spezielleres ausweichen?

Viele Grüße

Pendergast

4. Nic123

Nic123

Sockel sm pro von knauf zb. Geh am besten in irgeneine malerfirma oder stuckateurbetrieb und frag ob du mal ne kelle voll haben kannst so musst du dir einen ganzen sack kaufen für das bisschen

Thema:

Außenputz beschädigt: wie ausbessern?

Die Seite wird geladen...

Außenputz beschädigt: wie ausbessern? - Ähnliche Themen

1. Außenputz von Horntal

Außenputz von Horntal: Mein Nachbar möchte sein Haus von so einer Sonntagstruppe putzen lassen. Dazu soll er die Hausmarke Bau..... von Horn.... (Baumarkt) kaufen Ich...
  2. Außenputz reißt

Außenputz reißt: Abend, mir ist an einem Fenster dieser Riss aufgefallen... Er zieht sich bis fast ganz hoch bzw es gibt in der Fassade noch viele andere kleine...
  3. Außenputz reinigen

Außenputz reinigen: Hallo zusammen, wir haben relativ hellen Außenputz. An einigen Stellen auf der Terrasse ist durch starken Regen Schmutzwasser an ein paar...
  4. Außenputz EFH bei Straßenbauarbeiten beschädigt

Außenputz EFH bei Straßenbauarbeiten beschädigt: Hallo, im Zuge des Glasfaserausbaus wurde bei uns am Freitag die Straße aufgerissen. Dazu befuhr u. a. ein Bagger unseren privaten, direkt an das...
  5. Weiße Flecken auf farbigem Aussenputz

Weiße Flecken auf farbigem Aussenputz: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen. Auf dem lila Aussenputz gibt es an der Hausrückseite weiße Flecken. Ist es wohl...