Außenmauer und Außentreppe sanieren

Diskutiere Außenmauer und Außentreppe sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, ich möchte die auf den Bildern dargestellte Außenwand und Außentreppe sanieren. Ich habe mir viele Vorschläge angeschaut und bin mir...

1. Uwejoe

Uwejoe

Guten Tag,

ich möchte die auf den Bildern dargestellte Außenwand und Außentreppe sanieren. Ich habe mir viele Vorschläge angeschaut und bin mir unsicher, was das richtige Vorgehen ist. Ich würde mit der Außenwand anfangen und folgende Schritte durchführen. Passt das so? Ist die Grundierung an den Stellen richtig? Gibt es eine Alternative zum Reparaturmörtel?

1. Wand mit Hochdruckreiniger säubern
    2. Lose Stellen abklopfen
    3. Grundierung aufbringen (Baumit Haftgrundierung Aufbrennsperre)
    4. Reparaturmörtel aufbringen (Leichter Reparaturmörtel PCI Nanocret R2)
    5. Grundierung aufbringen
    6. Außenputz auftragen
    7. Fassadenfarbe auftragen

Danach würde ich die Treppe mit folgenden Schritten sanieren:

1. Treppe mit Hochdruckreiniger säubern
    2. Grundierung aufbringen (Baumit Haftgrundierung Aufbrennsperre)
    3. Reparaturmörtel mit 1,5 % Neigung aufbringen (Leichter Reparaturmörtel PCI Nanocret R2)
    4. Grundierung
    5. Dichtschlämme
    6. Zement und Bodenfarbe mit Anti-Rutsch Zusatz auftragen

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße

Anhänge:

• Bau1.jpg
      Bau1.jpg
      Dateigröße:
      797,6 KB
      Aufrufe:
      138
    • Bau2.jpg
      Bau2.jpg
      Dateigröße:
      731,4 KB
      Aufrufe:
      139
    • Bau3.jpg
      Bau3.jpg
      Dateigröße:
      961,7 KB
      Aufrufe:
      151
Thema:

Außenmauer und Außentreppe sanieren

Die Seite wird geladen...

Außenmauer und Außentreppe sanieren - Ähnliche Themen

1. Feuchte Außenmauer Haus 12 Jahre alt

Feuchte Außenmauer Haus 12 Jahre alt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag zusammen, Wir haben bereits vor längerer Zeit ein neues Haus gekauft, inzwischen ca. 12 Jahre alt....
  2. Horizontalsperre bei Außenmauer

Horizontalsperre bei Außenmauer: Hallo, ich habe vor eine Mauer aus alten Ziegelsteinen als Grundstücksbegrenzung zu bauen. Das Streifenfundament habe ich gegossen und jetzt gehts...
  3. Wasseraustritt an der Außenmauer

Wasseraustritt an der Außenmauer: Ich benötige hier mal Eure Fachexpertiese: Bei unserer Hauswand (siehe Bild) haben wir ständig diesen Feuchtigkeitsaustritt an den sich...
  4. Außenmauer (KS-Steine) - Verblender (Riemchen) sollen drauf - Haftgrund erneuern?

Außenmauer (KS-Steine) - Verblender (Riemchen) sollen drauf - Haftgrund erneuern?: Hey zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe nicht viel Ahnung vom Bau...wir wollen an einer Außenmauer Verblender (Riemchen) anbringen. Erst...
  5. Teilweise entfernen der Außenmauer / Deckendurchbruch

Teilweise entfernen der Außenmauer / Deckendurchbruch: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Garage umbauen für eine Hackschnitzelheizung. Wäre der untere farbige Vorschlag realisierbar? Orange: neue...