Ausgleichsmasse, Randdämmstreifenstreifen, Parkett verlegen

Diskutiere Ausgleichsmasse, Randdämmstreifenstreifen, Parkett verlegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben einen Handwerker für folgende Tätigkeiten beauftragt: Bodenfläche säubern und grundieren Bodenfläche ausgleichen mit...

1. #1 Bauotto72, 22.03.2025
    Bauotto72

Bauotto72

Hallo,

wir haben einen Handwerker für folgende Tätigkeiten beauftragt:

• Bodenfläche säubern und grundieren
    • Bodenfläche ausgleichen mit Nivelliermasse inkl. Randstreifen
    Zusätzlich noch Fliesen in ein Teil verlegen, was aber nicht zu der Frage gehört.

Wir wollen nun selbst auf die Fläche Parkett verkleben. Uns ist nun aufgefallen, dass zwischen Wand und Randstreifen teilweise die Ausgleichsmasse gelaufen ist. Wird das zum Problem und können wir das reklamieren?

Der Randstreifen muss ja eigentlich direkt an der Wand sein und dann als Entkopplung zwischen Parkettkleber und Wand funktionieren oder? Die Ausgleichsmasse ist ja dann auch nicht korrekt entkoppelt oder?

Vielen Dank für eure Tipps!

WhatsApp Image 2025-03-22 at 14.15.07.jpeg WhatsApp Image 2025-03-22 at 14.15.06 (2).jpeg WhatsApp Image 2025-03-22 at 14.15.06 (1).jpeg WhatsApp Image 2025-03-22 at 14.15.06.jpeg

Thema:

Ausgleichsmasse, Randdämmstreifenstreifen, Parkett verlegen

Die Seite wird geladen...

Ausgleichsmasse, Randdämmstreifenstreifen, Parkett verlegen - Ähnliche Themen

1. Ausgleichsmasse auf Pflastersteine ?

Ausgleichsmasse auf Pflastersteine ?: Servus Bauexperten ich brauch mal ne Meinung von euch: Meine Werkstatt ca. 100qm ist zur hälfte Beton und zur anderen Hälfte mit Knochensteinen...
  2. Risse in Ausgleichsmasse - was nun?

Risse in Ausgleichsmasse - was nun?: Hallo zusammen, wir renovieren derzeit unsere Wohnung. In einem Zimmer haben wir das Boden-Niveau den anderen Räumen angepasst. Der Boden...
  3. Beton und Leichtschüttung mischen und darauf Ausgleichsmasse?

Beton und Leichtschüttung mischen und darauf Ausgleichsmasse?: Hallo zusammen, wir sind hier neu im Forum, wir haben eine Wohnung zu sanieren mit alten Holzdielen, die sehr schief und uneben waren. Die Firma...
  4. Untergrund für Ausgleichsmasse auf Terazzo.

Untergrund für Ausgleichsmasse auf Terazzo.: Ich habe eine alte Waschküche aus der ich gerade einen "modernen" HWR Raum mache. Die alte Waschküche hat einen absichtlich schiefen Boden zu...
  5. Ausgleichsmasse auf Mischboden (rechts Holz mit Speiß drauf links Pressspannplatten

Ausgleichsmasse auf Mischboden (rechts Holz mit Speiß drauf links Pressspannplatten: Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ich habe in meiner zukünftigen Küche einen unebenen Boden, welchen ich mittels Ausgleichsmasse gerade...