Ausgleichsmasse auf intakte Floor-Flex-Platten aufbringen?

Diskutiere Ausgleichsmasse auf intakte Floor-Flex-Platten aufbringen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen liebe Community, ich stehe vor der Sanierung meiner Dachgeschosswohnung. Dort finden sich in zwei Räumen (in Summe ca. 30qm) völlig...

1. #1 0953759, 11.11.2018
    0953759

0953759

Guten Morgen liebe Community,

ich stehe vor der Sanierung meiner Dachgeschosswohnung. Dort finden sich in zwei Räumen (in Summe ca. 30qm) völlig intakte Floor-Flex-Fliesen. Leider sind in beiden Räumen die Böden nicht ganz gerade - es sollte möglichst eine Anpassung der Höhenunterschiede stattfinden, bevor neuer Holzboden verlegt wird. Zuvor lag überall Laminat.

Angesichts der hohen Kosten für den sachgerechten Ausbau der Fliesen, das Abschleifen des Klebers und die Entsorgung kommt dies nicht in Frage.

Stattdessen soll die Ausglichsmasse auf die Fliesen aufgebracht werden. Gibt es hier Empfehlungen, welche Masse auf den o.g. Fliesen haftet? Welches Material lässt sich hierfür verwenden?

Bitte keine Belehrungen hinsichtlich der TRGS519.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
    J.

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Da ist mir keines bekannt ( weder Mörtel noch Spachtel, Ausgleichsmasse etc) und wie Sie selbst gemäß der TRGS519 wissen ist eine Überbauung nicht statthaft. Da Sie ja als Belag Option Holz gewählt haben - verschiedene Matten/Rollen als schwimmende Verlegung? Oder Höhenausgleichsprofil.

Thema:

Ausgleichsmasse auf intakte Floor-Flex-Platten aufbringen?

Die Seite wird geladen...

Ausgleichsmasse auf intakte Floor-Flex-Platten aufbringen? - Ähnliche Themen

1. Ausgleichsmasse auf Pflastersteine ?

Ausgleichsmasse auf Pflastersteine ?: Servus Bauexperten ich brauch mal ne Meinung von euch: Meine Werkstatt ca. 100qm ist zur hälfte Beton und zur anderen Hälfte mit Knochensteinen...
  2. Ausgleichsmasse, Randdämmstreifenstreifen, Parkett verlegen

Ausgleichsmasse, Randdämmstreifenstreifen, Parkett verlegen: Hallo, wir haben einen Handwerker für folgende Tätigkeiten beauftragt: Bodenfläche säubern und grundieren Bodenfläche ausgleichen mit...
  3. Risse in Ausgleichsmasse - was nun?

Risse in Ausgleichsmasse - was nun?: Hallo zusammen, wir renovieren derzeit unsere Wohnung. In einem Zimmer haben wir das Boden-Niveau den anderen Räumen angepasst. Der Boden...
  4. Beton und Leichtschüttung mischen und darauf Ausgleichsmasse?

Beton und Leichtschüttung mischen und darauf Ausgleichsmasse?: Hallo zusammen, wir sind hier neu im Forum, wir haben eine Wohnung zu sanieren mit alten Holzdielen, die sehr schief und uneben waren. Die Firma...
  5. Untergrund für Ausgleichsmasse auf Terazzo.

Untergrund für Ausgleichsmasse auf Terazzo.: Ich habe eine alte Waschküche aus der ich gerade einen "modernen" HWR Raum mache. Die alte Waschküche hat einen absichtlich schiefen Boden zu...