Ausgleich auf Fermacellplatten

Diskutiere Ausgleich auf Fermacellplatten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Bei einem Durchbruch wurden Fermacellplatten 10mm auf Styropor verlegt . Nach der Schwelle sackt der Fußboden etwas ab. Kann diese Stelle mit...

1. BiWB

BiWB

Bei einem Durchbruch wurden Fermacellplatten 10mm auf Styropor verlegt . Nach der Schwelle sackt der Fußboden etwas ab. Kann diese Stelle mit Fliessestrich aufgefüllt werden und muss ein Haftgrund auf die Fermacellplatte?

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Eine 10 mm Platte als Bodenplatte?

3. BiWB

BiWB

Ja, auf dem Beton Boden. Es ist nur ein Bereich wo diese Platten zusätzlich draufgeschraubt wurden. Es wurde ein Höhenausgleich wegen unterschiedlichen Bodenbelägen gebraucht.

4. #4 simon84, 27.12.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    10mm Betonboden mit entsprechender Spachtel ausgleichen.....

Also Platten raus und so richtig machen, wie man es von Anfang an hätte machen sollen.

Ansonsten kannst du natürlich jede Pfuschlösung nutzen, die dir einfällt.
    Gegen "drüberschmieren" spricht meiner Meinung nach nix.

Es ist aber ein großer Unterschied ob der Boden wirklich nur "abgesackt" ist oder ob er federt.
    Wenn er federt, dann wird kein "Pfusch" bzw. Alternativlösung dauerhaft halten.

Wenn der Boden fest ist, macht es meiner Meinung nach fast keinen großen Unterschied womit du "auffüllst"

BiWB gefällt das.
Thema:

Ausgleich auf Fermacellplatten

Die Seite wird geladen...

Ausgleich auf Fermacellplatten - Ähnliche Themen

1. Hilfe zu Bodenaufbau/Ausgleich - Altbau unterkellertes EG

Hilfe zu Bodenaufbau/Ausgleich - Altbau unterkellertes EG: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe bzgl eines Bodenaufbaus bzw. teilweisen Ausgleich. Ausgangssituation: Es handelt sich hierbei um ein...
  2. Boden ausgleichen

Boden ausgleichen: Liebe Bauprofis, ich benötige einen fachmännischen Rat und bitte somit um eure Hilfe. Leider bin ich kein Fachmann bzw. Handwerker. Aktuell bin...
  3. Boden ausgleichen mit Kork, Sperrholzplatten?

Boden ausgleichen mit Kork, Sperrholzplatten?: Bin ich in diesem Suborum richtig? Hallo grüß euch. Ich habe HDF Platten und darüber möchte ich Rigid click Vinyl fdraufmachen. Das Zimmer hat in...
  4. Unebene Rohdecke vor schwimmendem Estrich – wie am besten ausgleichen?

Unebene Rohdecke vor schwimmendem Estrich – wie am besten ausgleichen?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer Frage beim Fußbodenaufbau in einem Altbau und hoffe auf euren Rat. Ich habe in einem Raum den alten...
  5. Alte Sauberkeitsschicht aus Beton ausgleichen

Alte Sauberkeitsschicht aus Beton ausgleichen: Hallo liebe Experten, ich bin dabei, ein Siedlungshaus aus den 30ern zu sanieren. Ich habe den alten Dielenboden entfernt, da er feucht war....